Beiträge von Landshut im Thema „BeatsAudio“

    Wo wir schon mal bei den einzelnen Lautsprechern des Systems sind: Hat mal jemand den Fader auf die Rückbank fokussiert? Ich habe das am Wochenende mal ausprobiert, nachdem sich mein Vater über das System in seinem Kia beschwert hat: Wenn er den Fader auf die Rücksitze einstellt, ist der Klang extrem dumpf und auch in der höchsten Lautstärke kaum zu hören. Ich habe das dann bei meinem Beats mal genauso gemacht und musste leider feststellen, dass das kein Defekt im Kia war, sondern offenbar bei allen Soundsystemen so konstruiert ist. Geschätzt liegt der Frequenzgang der Breitbandlautsprecher in den hinteren Türen bei 500 - 2000 Hz und die Maximallautstärke bei bestenfalls 50 dB. Wenn so ein Chassis 5 € kostet, ist das wahrscheinlich schon hoch gegriffen... ;;tuete;;

    Definitiv nicht. Die 5000€ Soundanlage bei meinen Eltern zu Hause wurde 2 Stunden konfiguriert. inkl Equalizer einstellungen.

    Das ist etwas anderes! Hochwertige Heimanlagen werden "eingemessen", d.h. auf die individuellen Räumlichkeiten abgestimmt, in denen sie betrieben werden (Abmessungen und Form des Raumes, Aufstellungsort der Lautsprecher insbesondere i.A. von Wänden, Ausstattung mit Teppichboden oder Fliesen, Vorhängen, Möbeln etc. pp.). Wenn eine Anlage im ATK verbaut wird, sind diese Voraussetzungen in jedem ATK immer identisch.

    Wenn ein Autohersteller hochwertige Soundanlagen ab Werk anbietet, sind diese auch auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt, z.T. werden die Soundlieferanten sogar schon bei der Fahrzeugentwicklung eingebunden - sind aber immer unabhängig von den jeweiligen Kundenpräferenzen.

    Schade nur das du kein SEAT Sound System bekommen hättest wenn Beats nicht dabei gewesen wäre. MIch würde ja mal interessieren wie ihr das System einstellt und immernoch enttäuscht seid. Hier scheinen ne ganze Menge Leute von Premium auf SEAT gewechselt zu sein um so hohe Ansprüche zu haben.

    Ich denke mal, die Qualität eines Soundsystems zeigt sich insbesondere dann, wenn man KEINE Anpassungen an den Frequenzen vornimmt. Wie schon von zahlreichen Atecanern bemerkt, sind die Einstellungen immer Geschmackssache und auch vom Musikmaterial (Genre und Aufnahmequalität) abhängig. Da wird es nicht die eierlegende Wollmilchsau geben. Dass meine persönlichen Erwartungen etwas enttäuscht waren, liegt nicht daran, dass ich das Beats mit einer Premiumanlage vergleiche, sondern mit dem 08/15-Radio "Swing" aus meinem Yeti, das nur über 4 Breitbandlautsprecher verfügte und doch eine passable Vorstellung (auch bzgl. der Lautstärke) ablieferte.

    Abhottsmiley.gif

    Ich bin leider etwas enttäuscht von Beats. Auch unter Berücksichtigung des eigentlich moderaten Preises habe ich mir mehr versprochen, da helfen auch verschiedene Einstellungen am Equalizer nichts. Das Seat-Soundsystem hätte es für meine Zwecke sicher auch getan, Beats war aber im Paket dabei...