Beiträge von thwitt im Thema „BeatsAudio“

    zu 99% umgekehrt. Das Ohr gewöhnt sich dran.

    Nimm mal ein Headset hör dieses 10-15 Stunden. Klingen immer besser.

    Leg es ein Jahr beiseite, höre wieder. Klang ist schlecht, wie am Anfang.


    Mit dem Spruch hat man schlechte Lautsprecher gut geredet. Nach ein paar Stunden hat sich der "Höreindruck" im Hirn angepasst. Und siehe da, die teuren Böse klingen super. Hab ich Böse geschrieben? Würde ich nie.

    Ich nimm es zurück.

    AtecaFR77 dies sind aber keine Equalizer in alten Sinne, so wie auch der einfache im Ateca.

    Das sind Semiprofi Einmesssysteme, wie z.B. von Audyssey, die den Raum ausmessen, Laufzeiten, Frequenzgänge oder im Bass die Raummoden korrigieren.

    Da in unseren Wohnzimmer fast nur noch Mehrkanalsysteme aufgestellt werden, muss die Anlage auf den Raum und (gut klingend) dem Hörer eingestellt werden, damit Atmos so richtig in unseren Wohnhöhlen spaß macht.

    Ein richtig gutes System für Musik ist durchgehen ohne Korrekturen zwei Kanal in einem spärlich eingerichteten Raum mit entsprechender Dämmung an den Wänden, z.B. Akustikbilder. - so wie aus der Vor-Vor-Dolby-Zeit.


    Sicher wurde sowas von irgendjemandem im Ateca gemacht und die Einstellungen im Verstärker gespeichert.


    Ich möchte aber mein DENON Audyssey und den Anti-Mode 8033II nicht mehr missen wollen

    Du solltest mindestens echte MP3 256Kb haben, mit dem Beats hörst du den Unterschied zu 128-192Kb.

    Flac ist das wesentlich Bessere. Das Ateca System kann sie abspielen. Aber echtes Flac nicht von MP3 hochkonvertiert.

    Du brauchst aber auch eine 3-5 Fach so große SD Karte.

    Ich hab das neue Album von Sting und Shaggy 44/872 in 320Mp3 und Flac. Bei Flac glaubst du ein nochmal weiterentwickeltest System zu hören. Da schrammeln die Bässe bei Don't make me wait.

    Für meine Ohren hab ich das System optimal mit dem Equilizer eingestellt, Tiefen und Höhen ganz leicht angehoben.

    Jeder wird irgendwann seinen optimalen Punkt finden.

    Vor allen Dingen Geduld. Einstellen und dann erstmal eine Zeit lang hören. Das Hirn macht für dich Korrekturen, so dass du deinen Höreindruck findest.

    Der gute alte Höreindruck.... Auf den kommt es an.


    Ein System ist optimal gefertigt, wenn man kein Höhen/Tieferregler und schon gar nicht ein alles zerstörenden Equilizer nutzen muss. Theoretisch alles auf Flat, dann sollte das System optimal klingen.

    ...... Aber im Auto....


    Das Beats hat schon was, ist im Auto eine Bereicherung


    Gruß

    Ich habe kein allzu großen Unterschied zwischen dem SEAT- und dem Beatssystem gehört.


    Glaubt ihr, dass Beats ein Soundsystem für den Ateca erschaffen und akustisch angepasst hat ?

    Das sind zertifizierte Systeme.

    Ich bin mir sicher, das Beats eigentlich ein Seatsystem ist, dass nur durch Beats zertifiziert ist damit der Beatsbepper aufgeklebt werden kann.

    Beats oder wie sie alle heißen geben sicherlich nur bestimmte Parameter vor, Minimum Anzahl Lautsprecher, aktiver Subwoofer, Equalizer, Schalldruck und akustischer Frequenzgang usw. Stimmt das alles gibt es ein Beats-Zertifikat - fertig ist das System.

    Dass heißt nicht, dass das Vorgehen schlecht ist. Es entspricht einem Beatssystem, ist damit ein Beatssystem.


    Das ist wie die Thüringer Bratwurst oder Bratwurst nach Thüringer Art. Schmecken tun beide.***


    * beats ist natürlich ersetzbar durch andere Marken.


    *** ja ich weiß, für einige hinkt der Vergleich......