Beiträge von Bembel im Thema „BeatsAudio“

    Danke erst einmal für den wohlwollenden Zuspruch. Hatte ehrlich gesagt erst einmal die Befürchtung, dass meine Ausführungen nicht wirklich ernst genommen werden, weil ich ja von einem anderen Fahrzeugmodell berichte.

    Wie bei dem hier behandelten Thema kommt es auf den Ton und den Inhalt an und den finde ich bei dir schon gut. :thumbsup:

    Der Klang wird nicht schlechter, da der Beats-SW eh nichts taugt und keine Präsenz im Sound zeigt. Du kannst diesen auch rausnehmen und gewinnst noch Ladevolumen dazu.;)


    Gruß

    a-wing

    Welche Präsenz sollte ein Subwoofer denn bringen/haben :?:

    Ein Subwoofer arbeitet generell in einem Frequenzbereich der nicht ortbar ist.

    Der Klang des Beats im Cupra wird dann besser, wenn man laut Radio hört.

    ........


    Vielleicht sollte man Beats bei Seat rausschmeissen und sich an Teufel wenden.

    Stimmt, mit der Lautstärke steigt die Klangqualität. Blöd, wenn man die leiseren bis mittleren Lautstärken bevorzugt.


    Habe seit Jahrzehnten ein teuflisches Satelitten-/Subwoofersystem im Wohnzimmer stehen und bis jetzt noch keinen Bedarf auf was Neues.

    Wie hat die Menschheit ihre Heim-Anlagen nur eingestellt, als es das Web noch nicht gab... ? ^^

    Mit einem Mikrofon am Hörplatz und Rosa Rauschen. Dann ggf. Widerstände an der Frequenzweiche wechseln. ^^

    Irgendwann haste den Kram dann so, wie du ihn immer hören wolltest und du kannst dir ein anderes Hobby suchen. ;kaputt-lach;

    Ihr werdet wahrscheinlich auch unterschiede zwischen Sommer und Winter feststellen, was den Klang angeht.

    Beschäftige mich seit Jahrzehnten mit Musikanlagen im High-End-Bereich für Zuhause.

    Zumindest da gibt es wegen der geringeren Temperaturschwankungen keine Sommer-/Winterunterschiede. ;)

    Das mit dem Einspielen von Lautsprechern über mehrere Tage macht aber immer Sinn. Hängt sowohl an den Membranen als auch an deren Aufhängungen im Gehäuse, die durch das Einspielen flexibler werden.

    Denke, dass Beats etwas kritischer mit der Quelle ist.


    Bei MP3 sollten es schon 320 kbps sein, oder gleich FLAC .


    Hatte vor ein paar Tagen mal wieder Dire Straits / Brothers in Arms als FLAC gehört. Zugegeben mit etwas höherer Lautstärke und fand es kam sehr perfekt rüber. Allerdings ist die Quelle auch über jeden Zweifel erhaben.