Beiträge von mamoel im Thema „BeatsAudio“

    Beim Rippen von MP3 kann man je nach SW u.a. Filter für Rauschen und Brummen einschalten .... letztere eliminieren zuverlässig die Bässe ...

    Ich habe damit auch schon unliebsame Erfahrung machen müssen ...

    Ich verwende zum Rippen https://www.chip.de/downloads/…ractor-Free_45045379.html und seit ich auf Filter u.ä. achte habe ich verlustfrei Bässe und Höhen ;)

    Da ich den gleichen USB Stick in beiden Fahrzeugen verwendet habe, kann ich ein Problem beim Codieren zu 100% ausschließen. Das Beats System ist nun mal einfach nicht der "Bringer".

    Erstaunlicherweise hören sich FLAC-codierte Musiktitel über das Beats Soundsystem bei mir wirklich besser an als die in MP3. Es scheint so, als würde das Beats hier sehr kritisch reagieren. Dies liegt aber definitiv nicht daran, dass dieses Soundsystem so toll ist, dass man selbst feinste Nuancen heraushören kann ;)

    Das Beats erfüllt bestenfalls die Ansprüche an ein Serien-Soundsystem. Insgesamt ist der Sound ziemlich dünn. Verglichen mit der Anlage meines vorigen BMWs klingt das wie so ein batteriebetriebenes Duschradio.

    Auch ich bin kein Fan von Bumm-Bumm-Gedröhne. Aber ich habe den Subwoofer auf +8 (!!!) und empfinde den gesamten Tieftonbereich immer noch als recht schwach. Von den Mitten und Höhen brauchen wir gar nicht erst zu reden.

    Über den EQ kann man das Ganze in etwa so hinmurksen, dass es erträglich klingt, von "gut" kann man aber nicht sprechen.

    Ich muss zugeben, dass ich vom Beats Soundsystem ein wenig enttäuscht bin. Obwohl ich nicht zu der Zielgruppe gehöre, welche mit lautstarkem "UTZ UTZ..." durch die Straßen brettert, ist mit der Subwoofer selbst auf Stufe 8 noch zu schmalbrüstig.

    Bei meinem BMW (mit HiFi DSP Professional) konnte ich alle Soundeinstellungen auf Standard lassen und hatte bei jeder Lautstärke einen voluminösen Klang.

    Beim Ateca muss ich am EQ rumspielen um einen einigermaßen tauglichen Klang hinzubekommen. Das finde ich wirklich schade. Das SSS habe ich leider nie gehört und ist beim Cupra ohnehin noch nie verfügbar gewesen...


    Witzigerweise ist der Klang viel besser, wenn ich mit meinem Fahrzeug noch in der Garage stehe (Fenster geschlossen!).