Beiträge von Cbfler im Thema „BeatsAudio“

    Ich habe mir das Harman Kardon im Skoda Karoq angehört. Für mein empfinden klingt es kühl und der Bass ist zu wenig vom Subwoofer obwohl ich ihn auf Maximum gestellt hatte.

    Aber war nur mein Empfinden.

    Bang & Olufsen im Ford Focus St meines Sohnes ist der Bass vom Subwoofer auch wenig war zu nehmen und bei ihm kann man den Subwoofer nicht separat einstellen!

    Aber zurück zum Thema.

    Ich bin sehr zufrieden mit Beats und bei uns läuft NRJ 🤭

    Wir hatten das Helix von VW in unserem Skoda verbaut. Da hatten wir keine Soundanlage drin. Im Vergleich dazu ist das Beats besser. Finde ich jedenfalls.

    Wenn man viel Geld in die Hand nimmt und lässt es von Audiotec Fischer neu machen und Einmessen dann wird man vielleicht einen besseren Sound bekommen. Die Frage ist lohnt sich das?

    Wir sind mit dem Beats mehr als zufrieden. Der Bass ist warnembar und die Musik klingt Räumlich voll. Das ist das was er in erster Linie machen soll. Ein Volles Klangbild.

    Wer einen sehr weichen tiefen Bass sucht, kommt um eine Basskiste im Kofferraum nicht herum. Wir haben in unserem Astra F Caravan einen gehabt. Verstärker mit 4 x 75 Watt Sinus Leistung, Ground Zero Lautsprecher in die Türenund ESX Bassbox. Das war schon was...

    Ich schweife ab. Schön war es, aber ich brauch das nicht mehr. 😎

    Was soll ich sagen.....

    Habe fast die gleichen Einstellungen beim Klang. Fader habe ich Minimal nach hinten. 😎

    Was ich noch zum Thema Klang sagen wollte. Mein Sohn hat den neuen Ford Focus St 2.3 l mit B&O. Klingt auch sauber und gut abgestimmt, allerdings kann man da den Subwoofer nicht separat einstellen. Das findet er bei uns besser.

    Aber nur so am Rande. 😉

    Also ich bin für meine jetzigen Zwecke sehr zufrieden mit dem Beats Sound Systems. Habe mich ja diesbezüglich schon Ausgetobt. 😂

    Das Canton Sound System von Skoda ist nicht so gut. Konnte es ausgiebig testen.

    Für mich war da das Fehlen der Bässe.

    Ich höre fast nur Energie Hit Musik über DAB Plus und habe diesen Sender auch im Karoq zum probe hören eingestellt. Für mich persönlich ist das Beats das bessere.


    PS: Lautsprecher müssen sich einspielen.

    Bei Hifi Experten wird es oft angepriesen.

    Jedoch sprechen wir dann von Lautsprecherboxen wo der Stück Preis ab 2000 Euro liegt. Zurück zum Thema.

    Auch Temperaturen spielen eine große

    Rolle. Mir ist schon früher aufgefallen,

    wo man noch eine große Bassbox im Kofferraum hatte, das der Bass im Sommer kräftiger klang und auch da spreche ich von anderen Preisen.

    Denn da hatte ich nur für Verstärker und Bassbox mehr als 1000 Euro bezahlt.

    René