Beiträge von Projekt19 im Thema „BeatsAudio“

    Ich werde leider immer noch nicht warm mit dem Beats. Aber ist auch ein unfairer Vergleich mit dem Vorgänger KFZ, da die Anlage dort sehr teuer und perfekt eingestellt wurde. Da ich aber zu 95% im Home Office Arbeite, nervt es mich aktuell nur selten. Der Dicke oft steht oft in der Garage und sich langweilt.


    Wenn wir alle wieder raus dürfen :mMaske;, werde ich mir noch mal 2 Angebote für den Umbau einholen, denn dann höre ich wieder täglich und der original Sound mit Beats würde mich dann doch zu heftig nerven.


    Wie immer ist es ein absolut subjektives Empfinden. Ähnlich wie mit dem Essen. Der eine findet es im Restaurant A super, der andere findet Restaurant B um Welten besser - und beide haben recht :)

    Wie gesagt, es wird kein Konzertsaa werden, ich wollte damit nur aufzeigen, was meine Zielrichtung ist ;). Kenne genug, die nur Pegel und/oder BumBum haben wollen.


    Deshalb ist man allein bei der Hardware schnell 2k und mehr los, je nachdem, was man haben möchte.


    Das mit der AMP zu Hause oder im Studio kenne ich auch sehr gut. Wir haben da auch experimentiert, bis wir mit dem Klang zufieden waren. Ist echt krass, wie sich der Sound dadurch verändert.

    .....Genau die durch die vielen Negativkritiken ausgelösten Befürchtungen, die jetzt eben genau nicht bestätigt wurden (für mein Empfinden) waren jetzt auch die Motivation für den Beitrag. Soll sich niemand ins Bockshorn jagen lassen davon. Also wirklich an alle die das hier verfolgen...bestellt die Beats, wenn euch Musik wichtig ist. Die paar Kröten Aufpreis ist das echt wert und wie Uli bereits das ParetoPrinzip angesprochen hat, P/L-mäßig wesentlich sinnvoller, als den Aufpreis zur Beats einzusparen, um dann hinterher den 3-4 fachen Betrag des eingesparten Geldes beim Car-Hifi-Spezi abzulegen, nur um dann 15-20% besser dazustehen. Wer das will, dem sei natürlich freigestellt, was er mit seinem Auto und seinem Geld anstellt. Aber so wirklich sinnvoll im Sinne der Kosten-Nutzen-Betrachtung ist es definitiv nicht!

    Achso...ergänzend dazu noch an alle, die jetzt dennoch überlegen, den Profi ranzulassen...

    Es sollte immer allen klar sein, dass die Jungs teilweise irreversibel in die Fahrzeuge eingreifen, Verkleidungen ausfräsen etc.

    Außerdem solltet Ihr im Vorfeld immer auf einer realistischen Einschätzung der Machbarkeit bestehen. Ein seriöser Anbieter teilt Euch dann im Zweifelsfall auch mit, dass die Innenraumgestaltung und Struktur des Fahrzeuges u.U. ohnehin ungeeignet ist, um ausreichend Klang rauszuholen - Stichwort zerklüfteter Innenraum, Fensterflächen, Rauminhalt etc.pp......


    Ich war vor einiger Zeit mal solch ein "Profi". D.h. ich habe beruflich Hifi- Anlagen, Navi- Systeme und alles Mögliche in Autos, LKW und alles fahrbare eingebaut. Entsprechend hatte ich auch meine eigenen Fahrzeuge immer mit Verstärker, anderen LS und vor allem Subwoofer nach- bzw. umgerüstet. In den ganzen Jahren wurden dann die Anlagen der Hersteller immer besser, so dass Kunden eigentlich immer nur mehr Druck wollten, was vereinfacht einfach mehr Bass bedeutet. Und der wird im Auto am einfachsten mit einem Subwoofer erzeugt, der aber eine bestimmte Größe (Durchmesser) haben muss, damit er vernünftig arbeiten kann. Bildlich vorgestellt muss er ja die Luft bewegen, die den Schall erzeugt. Bei der Beats finde ich trotz seiner kleinen Abmessungen, dass er absolut akzeptabel ist, es braucht nur auch eine ordentliche Quelle dazu. Es ist aber auch sehr einfach, für wenige Euros einen anderen, größeren Subwoofer nachzurüsten, der mehr Volumen hat und eventuell auch noch "aktiv" ist, also einen eigenen Verstärker hat. Wurde hier schonmal erwähnt! Also ich werde einen anderen, aktiven Subwoofer einbauen, einfach, damit ich auch in leiseren Passagen etwas mehr (Klang-) Volumen habe.

    hmmmm dann bin ich wohl einer von den "Spinnern" die unzufrieden mit dem Beats sind und unnötigerweise Ihr Geld zum Fenster rauswerfen. Das Gute ist, mir ist das total egal ob jemand meint, dass es Verschwendung ist. Meine Kohle, meine Entscheidung. :*8)<3


    Hören ist immer individuell. Ich gebe Euch recht, für die meisten wird Beats absolut ausreichen, aber es wird immer welche geben, die einen anderen Sound haben wollen. Ich selbst möchte gern einen audiophilen Klang und werde ein paar Tausender investieren müssen. Ich habe vorher bereits 10 Jahre ein Fahrzeug besessen, welches - für mich und Gleichgesinnte - über einen exzellenten Klang verfügte. Der Umbau war damals doppelt so teuer wie heute aber es war mir jeden Cent werde, da ich über 10 Jahre täglich Freude daran hatte.


    Auch beim Umbau gibt es verschiedene Varianten und Ausbaustufen - je nach Geldbeuten und Gusto. Wenn man einen vernünftigen Car HiFi Anlagenbauer hat, sollte er einen darüber aufklären, was er machen wird. Mit 3D Druck und der heutigen Technik ist der Eingriff wesentlich geringer als noch vor 10 Jahren. Natürlich wird es kein Konzertsaal dafür ist das Auto nicht konzipiert aber wenn es richtig gebaut und eingemessen wurde, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich halt auch die 10-20% oder ob es sinnvoll ist oder nicht für falsch. Zum einen wie will man 10-20% Messen? Lautstärke/Pegel? Das ist nicht was mich interessiert. Ich will Klang und der wird sich gefühlt um 300% verbessern, zumindest für meine Ohren. Für mich absolut Sinnvoll, wenn man Musik fühlt und nicht nur hört.


    Wer Bass haben will und keinen Umbau plant, sollte das Geld für Beats ruhig ausgeben, da stimme ich Euch zu. Der Aufpreis ist einfach so verschwindend gering. Ich konnte mir das System vorher nirgends anhören und habe das Gesamtpaket bestellt - tief in mir habe ich wahrscheinlich auch gehofft, dass ich mich mit dem Beats anfreunden kann. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Wenn man nicht nur den Sub umbauen will, dann sollte man das Beats weg lassen. Das gestaltet den Umbau einfacher und spart doppelt Geld. Fürs Beats und beim Umbau.


    Ich will keinem auf die Füße treten, aber pauschalisieren passt bei so einem subjektivem Thema wie "Hören" m.M.n. nicht und so muss jeder selbst wissen was er als Ziel hat.


    Wie gesagt, Wenn das Ziel ist, einen besseren Klang als die Standard Anlage oder mehr Bass (warum wollen immer alle mehr Bass:?:) zu haben - gern die paar Euros für Beats ausgeben. Will man Audiophil im Auto hören - dann weglassen und jemandem mit Plan beauftragen, wenn man es selbst nicht umsetzen kann.