Beiträge von M1ster0 im Thema „BeatsAudio“

    Metalcore, (Folk-)Punk, Hard Rock, Post-Hardcore. Das läuft u.a. immer bei mir vom USB-Stick. FLAC und mp3. Es gibt hier echt deutliche Unterschiede, daher klingt es auch immer mal mehr oder weniger gut.


    Aber da du offensichtlich "ähnliche" Musik hörst, wären finale Einstellungen sehr wünschenswert, wenn du diese jemals finden solltest. ;)

    Bei Ausfahrt.tv ist das Soundsystem erwartungsgemäß auch im Cupra Ateca FL durchgefallen und es wurde Bedarf an einem richtigen Premium-System angemeldet.

    Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass es nur Durchschnitt ist. Habe mittlerweile auch keine Lust mehr, mich per OBD monatelang durchzuwuseln, ob irgendeine Einstellung das Ganze um 1% besser machen könnte.

    Beim nächsten Wagen achte ich direkt bei der Probefahrt drauf. :thumbsup:

    für start stop off ab modelljahr 2020 gibt es derzeit keine lösung....

    Das habe ich befürchtet und bin selbst bereits gescheitert. Im Multifunktionsmodul gibt es eine Option, die man man aber leider nicht verändern.


    Aber nochmal Beats. Mit den besagten Einstellungen lässt sich auch nach 20 weiteren Liedern, die ich heute gehört habe, keine Veränderung feststellen. Schade eigentlich.

    So. Habe es kurz vor meinem Urlaub auch "umprogrammiert". Konnte erstmal keinen Unterschied feststellen, bin jetzt aus der Sonne zurück und werde die Karre morgen wieder bewegen und ausführlicher testen. Was mich an dem OBD genervt hat, dass die Verbindung erst nach zig Versuchen hergestellt wird. Würde gerne auch die Start-Stop-Automatik ab Start auf "off" setzen, falls das möglich ist.

    Bei mir ist es vielleicht einfach nur das "Problem", dass der Sound ohne Beats im Leon deutlich besser war. Und mit Aufpreis MUSS ;) es doch besser sein oder kann zumindest nicht schlechter klingen.

    Ohne ist weniger Druck. Die Minitröte ist viel zu klein dafür. Und natürlich was man nicht hört kann man auch nicht Orten. ;;brav;;
    Ich brauche mir dieses jämmerliche System nicht schön reden, war ein Kreuz am falschen Ort und gut ist. ;;ichgebeauf;
    Also entweder man rüstet was vernünftiges nach oder Nutz den Platz für zusätzliches Gepäck und somit ist Heinzi seine Frage beantwortet ;daumen;.


    Gruß

    a-wing

    Sehe ich leider auch so. Der Subwoofer taugt nichts. Selbst zu Hause habe ich vor Jahren wieder von SW mit 5 Satelliten auf 5 "richtige" Lautsprecher ohne SW umgestellt. Zwar ist es hier nicht so schlimm wie mit dem Beats, aber auch der Klang überzeugt mich mehr als SW mit kleinen Lautsprechern.

    Dann dürften ja auch die aufwändigsten und teuersten Hifi-Anlagen keine "Knöppe" mehr haben... :)

    Naja, die haben ein Einmessmikrofon. Dazu stelle ich noch ein wenig was ein (Bass, Höhen), passe Center und Front ein wenig an und der Klang ist sehr gut.


    Ich habe ja auch grundsätzlich nichts dagegen, ein bisschen zu fummeln, aber die Karre hab ich jetzt seit Dezember und bin noch immer nicht zufrieden.

    Ich verstehe nicht, wieso man fremde Einstellungen abkupfern will, um im eigenen Auto die eigene Musik mit den eigenen Ohren optimal hören zu können. So viele Regler, die man dafür verstellen kann, gibt es doch nicht.


    Im Restaurant bestelle ich doch auch, was mir schmeckt. Da können zehn Leute ihr Steak "well done" mit Bratkartoffeln bestellen und behaupten, das sei das einzig Wahre; ich will meins trotzdem "medium" mit Baked Potatoe.

    Und ich verstehe nicht, wie ein Soundsystem so "schlecht" sein kann, dass man ewig rumfummeln muss, bis es vernünftig klingt.

    Na da wär ich mir nicht so sicher mit dem Klang sondern eher mit der Quelle.

    Absolut. Außerdem ist ein "Android" nicht gleich ein "Android", da es zig Hersteller gibt in diesem Bereich. So eine pauschale Aussage kann man gar nicht machen.

    Wie hat die Menschheit ihre Heim-Anlagen nur eingestellt, als es das Web noch nicht gab... ? ^^

    Pixxel, ohne Werte/Pegel sind die aufgeführten Frequenzen irgendwie wertlos. ;)

    Wenn man mehrere Musikrichtungen und unterschiedliche Audioformate (/ Bitraten) abspielt, ist es halt nicht ganz so einfach. Dazu hat man als Zuspieler USB-Stick, Jukebox oder Handy.


    Trotzdem klang es im Leon nach einiger Einstellerei richtig gut, im Ateca habe ich auch schon viel probiert, finde aber keine vernünftige Einstellung.

    Moin,
    mit welchen Einstellungen hörst du?

    Klangempfinden ist immer subjektiv, aber ich möchte einfach gerne ein paar Einstellungen testen.
    Gruß

    Harald

    Die Werte würden mich auch interessieren. Bin immer noch nicht wirklich zufrieden mit meinem Setup, vor allem, wenn ich etwas lauter drehe. Da war der Klang im Leon 5F ohne Soundsystem um Welten besser.

    Nach mittlerweile 2 Wochen und 500km kann ich nichts Negatives zu dem Beats Soundsystem sagen. Klare Höhen, saubere Bässe, die Mitten sind nicht ich nenne es mal hohl.... und vor allem bleibt es so bis zur max. Lautstärke... wenn ich aber Highend möchte dann muss ich auch mal 5k in die Hand nehmen.

    Mir persönlich geht es nicht um High-End, sondern eher darum, dass der Klang in meinem alten Leon FR ohne Soundsystem und ohne Subwoofer besser war, als in einem mehr als doppelt so teuren Auto, wo für das Soundsystem noch ein Aufpreis zu zahlen war. Das finde ich halt extrem enttäuschend.

    Ich habe jetzt mal mehrere FLAC-Dateien über USB abgespielt. Passend dazu immer direkt die mp3 danach. Fazit: Man erkennt nicht, was mp3 und was FLAC ist. Sobald ich lauter drehe, sind die Höhen etwas verzerrt und der Klang ist grenzwertig.

    Getestet habe ich Musik von 4 verschiedenen Alben mit unterschiedlichster Qualität (mp3 VBR bis 320, CBR bis 320 kbit/s).

    Ja kommt es und klingt von USB auch um einiges besser als meine gleichen MP3-Files.:)


    Gruß

    a-wing

    Top, danke! Werde ich mal ausprobieren.

    Problem wird dann nur sein, meine ganze Sammlung ( viiiiele GB) in FLAC zu bekommen.


    Was mir aufgefallen ist: Musik vom Handy mit dem Player Pro Music Player (egal ob über Bluetooth oder Android Auto) klingt direkt anders / besser, selbst mit deaktiviertem Equalizer.

    Danke. Aber bei mir klingt es mit diesen Einstellungen viel zu "blechern", die Höhen sind nicht angenehm in den Ohren. Offensichtlich macht es einen größeren Unterschied als ich gedacht habe, ob die Musik vom USB-Stick oder vom Handy kommt.


    Bei

    -       Sound-Fokus: -1

    -       Sub: +3

    -       125 Hz: +7

    -       250 Hz: +2

    -       1 kHz: -2

    -       4 kHz: -1

    -       8 KHz: +2


    klingt es jetzt ein wenig besser. Ich versuche auf jeden Fall, die U-Kurve einigermaßen beizubehalten. :thumbsup:


    Kommt das System eigentlich mit FLAC-Dateien klar?

    Ich bin mit dem Klang noch nicht ganz zufrieden. Den hatte ich beim Leon FR (Standardsystem ohne Subwoofer) besser hinbekommen.


    Meine Musik ist sehr "instrumentenlastig", d.h. neben Gesang (auch härter) sind Gitarre, Bass und Schlagzeug praktisch immer dabei.


    Vielleicht können wir unsere Einstellungen mal vergleichen.


    Eingestellt habe ich momentan: Subwoofer +2

    Equalizer von links nach rechts: +7 , -4 , 0 ,+4 ,+7


    Habe allerdings gerade ein Youtube-Video gefunden, da war es auf

    SW +2

    Equalizer 0 ,+2 , -4 , -2 ,+6 eingestellt. Das werde ich gleich mal testen.