Beiträge von Mark45894 im Thema „BeatsAudio“

    So, habe meinen Ateca gestern bekommen und war nach der enttäuschenden Probefahrt sehr gespannt bzw. habe das Schlimmste befürchtet. Hatte auch davor Audi A6 mit Bose und A4 mit Audi Sound System. Dann beim Start gleich Surround aktiviert und das V eingestellt und ich war mehr als erstaunt. Meine Freundin und ich sind beide mehr als positiv überrascht. Sowohl härterer Rock als auch langsamere Balladen kamen sehr gut rüber. Keine Ahnung, ob Seat da etwas weiterentwickelt hat oder ich nur einen Glücksgriff gemacht habe. Aber auch beim heutigen Einkaufen muss ich sagen, ich habe nichts vermisst. Werde die nächsten Tage noch weiter kritisch bleiben, aber bis jetzt bin ich froh, dass meine schlimmsten Befürchtungen tatsächlich nicht wahr geworden sind. Allen, die noch experimentieren, viel Erfolg.

    Schön zu lesen...bin seit richtiger Einstellung auch zufrieden.

    Wenn das BEATS richtig eingestellt ist und per OBD auch das Klangprofil wie von Bubu5 beschrieben einstellt ist der Sound absolut ok.

    Hatte vorher STG 47 VW Dynaudio nur codiert wobei das auch schon wesentlich besser war. Auf 5F wär ich so nicht gekommen. Da geht's ja sogar bis 9 zum codieren.

    Wow, sehr netter Beitrag von Dir, Respekt. Vielleicht solltest Du richtig lesen...ich habe geschrieben ob das NOCH jemand probiert hat!

    Aber immer schön erst maulen...

    Seit Corona habe ich den Eindruck dass jeder sofort angep.. ist. Wenn Du "noch jemand anderes" meinst dann hast Du recht. Aber bleib mal locker!

    Mark45894 , kannst du die passenden Schritte für die Programmierung über OBD11 mal posten :)


    Gruß

    a-wing

    Steuergerät 47 Soundsystem

    Lange Codierung

    Byte 0 Brand auf VW

    Byte 0 Brand Sound auf Dynaudio

    Auf Grün zum Codieren


    Fahrzeug Zündung aus.

    Tür auf Tür zu Starten fertig.


    Danach Subwoofer und Equalizer neu einstellen.

    Korektur: nach Neustart des Fahrzeugs und Mediasystem wurde die Codierung übernommen. Ergebnis: besserer Klang, über Bluetooth extreme aber gute Lautstärke. Bin sehr zufrieden. Hab ja gesagt bei den Beats ist Luft nach oben. Danke für den Codierungshinweis. Jetzt kann es was!

    Und... hast Du es bei Dir eingestellt oder kennst jemanden der es gemacht hat?

    Hab grad den Vergleich einer Beats im Leon zum Ateca. Da man hier ja näher an den vorderen Lautsprechern sitzt ist der Bass auch aufgrund des kleineren Volumens im Fahrzeuginneren präsenter, fast schon zuviel. Die Überlegung meinerseits ist es den Lautsprecher im Sub gegen einen besseren zu tauschen. Geht das?

    Der Klang wird nicht schlechter, da der Beats-SW eh nichts taugt und keine Präsenz im Sound zeigt. Du kannst diesen auch rausnehmen und gewinnst noch Ladevolumen dazu.;)


    Gruß

    a-wing

    Der Sub ist zur Unterstützung beim Bass gedacht. Sound hat der auch kein ist aber sehrwohl nützlich. Ohne ist wesentlich weniger Druck.