Beiträge von pinkis im Thema „BeatsAudio“

    Also wenn beim Beats was geht, dann doch eindeutig der Center!!! Dann der Bass, der dann schon dezent runter gestellt werden kann.

    Ich kann eure Aussagen da nicht verstehen.


    Wenn sind die Türlautsprecher eher sehr leise, warum der Center den Klang überwiegt und es eben nicht harmonisch verteilt klingt.

    [...] Fazit: Man erkennt nicht, was mp3 und was FLAC ist. Sobald ich lauter drehe, sind die Höhen etwas verzerrt und der Klang ist grenzwertig.

    zu 320kbit mp3 und 734kbit(und mehr) Flac ist ja wohl ein deutlicher Unterschied zu hören.

    Natürlich muss die Flac Datei auch von der Ursprungs CD oder Vinyl erstellt sein.


    Da ist auch voll aufgedreht nichts verzerrt.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Hardware Unterschiede gibt es bei uns?

    So wie es aussieht ist mein Beats Radio per 2x Optischen Kabel mit der Verstärker verbunden, (5F0 035 456, ASAM Datensatz: EV_AMPCAN12C3PASE, Beschreibung: KonzernAmp12K H03 2109, ASAM Datensatz Revision: 001003)

    Da mein x877 Radio schon von Preh Car Connect ist, wird es mit einer anderen Headunit (z.b. der Harman Kandon oder Technisat) vermutlich auch da Unterschiede geben.

    Natürlich ist es nicht ideal wenn dieser zugedeckt ist. Er ist im Notrad eingelegt und hat weiter keine Öffnung nach oben.

    Das ist leider etwas suboptimal an der Stelle. Da Bass weniger gut ortsgebunden ist, wäre auch eine andere Position möglich gewesen. Schon eine Decke darauf, also auch im variablem Ladeboden mindert den Bass.


    Subwoofer sendet Nierderfrequenz Töne aus.

    Die Frage wäre, ob es Unterschiede mit unterschiedlichen Headunits gibt. Beim Verstärker unterm Sitz, weiß ich nicht ob da was anders ist.


    Allgemein Teilenummer: 5F0 035 456

    Beschreibung: KonzernAmp12K H03 2109

    ASAM Datensatz: EV_AMPCAN12C3PASE

    ASAM Datensatz Revision: 001003

    Ja es kommt etwas auf die Quelle an.

    DAB ist in der Regel auch nur 72kbps, was im Vergleich mit deutlich besserem FLAC schlecht ist und eben auch so klingt.

    BT und per SD ist beides gleich, da macht sich bei mir jetzt kein Unterscheid bei gleicher Musik.

    Sunshine Live war bei mir der schlimmste "dumpfe" Sender.


    Man kann die Lautstärke des Sub im Settings Menü getrennt zum Equalizer einstellen. Ich habe ihn da auf default halb stehen.

    Meine Meinung.;)

    Ist nicht schlecht, aber auch nicht der Brüller. :dugundwech:


    Die ersten Monate waren bei mir auch enttäuschend. Musste sich erst einspielen, mittlerweile bin ich zufrieden.


    Genau, hört euch ein paar Tage eine Lautsprecher Konditionierung an und testet dann nochmal den Klang.

    Der Bass ist beim Beats schon sehr stark ausgeprägt, den stelle ich auf Mitte oder gar Minus, sonst bekommst nie ein harmonischen Klang hin.

    Instrumentale Musik klingt wie ein ein Kissen gebrüllt, viel zu dumpf ohne Mitte und Höhe, weil der Bass viel zu hoch ist.

    Der Sound geht sehr laut und mit Bass, da klappert auch nix. Da ist das Serien Radio lange am Ende.