Beiträge von Mopedfred im Thema „BeatsAudio“

    Also was mir nicht ganz einleuchten will, ist, wie manche hier wohl meinen, mit einer Codierung aus Lautsprechern mehr rauszuholen, als sie können!

    Wenn ein Lautsprecher nun mal nicht mehr kann, z.B. Aufgrund von Bauart, Größe, etc., dann kann er einfach nicht mehr und muss durch einen anderen ersetzt werden. Da kann man mit Codierung machen, was man will, da geht einfach nicht mehr!!!

    Ich war vor einiger Zeit mal solch ein "Profi". D.h. ich habe beruflich Hifi- Anlagen, Navi- Systeme und alles Mögliche in Autos, LKW und alles fahrbare eingebaut. Entsprechend hatte ich auch meine eigenen Fahrzeuge immer mit Verstärker, anderen LS und vor allem Subwoofer nach- bzw. umgerüstet. In den ganzen Jahren wurden dann die Anlagen der Hersteller immer besser, so dass Kunden eigentlich immer nur mehr Druck wollten, was vereinfacht einfach mehr Bass bedeutet. Und der wird im Auto am einfachsten mit einem Subwoofer erzeugt, der aber eine bestimmte Größe (Durchmesser) haben muss, damit er vernünftig arbeiten kann. Bildlich vorgestellt muss er ja die Luft bewegen, die den Schall erzeugt. Bei der Beats finde ich trotz seiner kleinen Abmessungen, dass er absolut akzeptabel ist, es braucht nur auch eine ordentliche Quelle dazu. Es ist aber auch sehr einfach, für wenige Euros einen anderen, größeren Subwoofer nachzurüsten, der mehr Volumen hat und eventuell auch noch "aktiv" ist, also einen eigenen Verstärker hat. Wurde hier schonmal erwähnt! Also ich werde einen anderen, aktiven Subwoofer einbauen, einfach, damit ich auch in leiseren Passagen etwas mehr (Klang-) Volumen habe.