Beiträge von Xcellent im Thema „BeatsAudio“

    Jan Gleitsmann von AusfahrtTV deute in seinem heutigen Test des Cupra Leon ST VZ an, dass es wohl bald ein Soundsystem mit einem anderen Namen und vielleicht sogar hochwertiger geben wird. Nur alter Wein in neuen Schläuchen wäre wohl weniger schön.

    Ist denn der Subwoofer wirklich das Problem beim Soundsystem? Am Bass scheint es doch im Gegensatz zu klareren Höhen und Mitten nicht zu liegen.

    Ich hab mir mal kurz den Test des Skoda Karoq bei Ausfahrt.tv angeschaut. Der hat das Canton-Soundsystem verbaut und das kommt auch nicht besser weg. Vielleicht sind es sogar die gleichen Bausteine wie beim Beats-System, nur wird ein andere Name drangeklipst. Insgesamt beide eher enttäuschend für Musikliebhaber.

    Bei Ausfahrt.tv ist das Soundsystem erwartungsgemäß auch im Cupra Ateca FL durchgefallen und es wurde Bedarf an einem richtigen Premium-System angemeldet.

    Wird denn das beats-Soundsystem modellübergreifend schlechter oder werden einfach die Systeme anderer Hersteller und Modelle besser? Bei Ausfahrt.tv sind die Kritiken am System früher besser ausgefallen. Jetzt im FL und im Tarraco war Jan Gleitsmann nicht mehr angetan von dem System.