Beiträge von Marc_AtecaLE im Thema „BeatsAudio“

    Jetzt mal ne blöde Frage, aber ist das die Software bei dem FL? Die sieht halt ganz anders aus im EQ, auch mit Surround habe ich keine Einstellung. Habe so mal bei mir probiert mit der Einstellung, klingt irgendwie gar nicht ( aber nur mein Empfinden und vielleicht ja SW bedingt? ).

    Nee kein Scherz, das geht mit höherer Geschwindigkeit immer mehr verloren. Ich meine, das hier auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass ein anderer User das genauso empfindet. Ich habe, um ganz sicher zu gehen, immer mal wieder den gleiche Song abgespielt und da fiel mir das auf. Ich dachte wirklich erst ich spinne. Aber das ist halt mein Empfinden.

    Ich höre Musik nur noch im Stand oder bis max. 30km/h, da klingt es wenigstens ein bisschen nach etwas :D Bis 50km/h geht auch noch, ab 80km/h sind die Tiefen irgendwie verschwunden...

    Kafuzke


    Das habe ich mir schon gedacht, dass es da nicht wirklich eine P&P Lösung gibt. Dann werde ich die zwei Jahre wohl oder übel damit leben müssen ;) Wenn nur nicht dieses verdammte Kabel zur Batterie müsste...8o Mit der 12V Steckdose im Kofferraum kann man ja bestimmt auch nichts machen oder?


    HJ77


    Ein scheinbar gleichgesinnter, kommt auch von Audi hierher :) Du wirst, so denke ich, dann ähnliches wenn nicht sogar gleiches wie bei dem Beats empfinden. Aber kannst ja dann mal berichten was du dazu meinst.

    So, wollte auch mal meinen Senf zum Beats dazugeben, denn auch ich bin leider vom Beats enttäuscht.


    Bin ja von Premium ( Audi ) mit Bang & Olufsen ( 14 LS inkl. Sub ) zum Ateca mit Beats gewechselt. Tja, was soll ich sagen, wir reden hier - leider - von Welten. Also dass es ein solcher Unterschied ist hätte ich vorher ehrlich gesagt nicht gedacht. Mir war klar, dass das B&O sicherlich besser sein wird, aber in dem Ausmaß... Aber mal im Detail.


    Irgendwie fehlen mir die Mitten etwas, das war bei dem B&O ausgeprägter, besser getrennt. Sicherlich damit verbunden, dass jeweils 3 LS vorne pro Seite verbaut sind und nicht nur 2 wie beim Beats. Dann der Sub, der macht ja mal so gar keinen richtigen Druck. Versteht mich nicht falsch, ich will kein Bumm Bumm Bumm, aber ordentlicher Tiefgang mit gewissen Pegeln sollte schon sein. Ich höre halt auch gerne mal so, dass man leicht etwas in der Magengegend verspürt, leicht! Die Eingangsquellen samt Material spielen hier leider eine derart große Rolle, das war bei dem Audi einfach besser. DAB klang da echt richtig gut, wie auch alle anderen Quellen, da war es fast egal wie viel kbits.


    Ich habe schon viel gelesen und viel herumgespielt, leider finde ich irgendwie keine passende Einstellung die ich für alle Quellen so belassen könnte um irgendwie mal zufrieden zu sein. Keine Ahnung woran es liegt, schlechter EQ, zu schwache Endstufe, Sub unterdimensioniert, ach was weiß ich. Versteht mich nicht falsch, das Beats ist "okay" und reicht sicherlich vielen aus, für meine Ansprüche aber eben leider nicht und deshalb bin ich da auch enttäuscht. Da habe ich mir wie gesagt etwas mehr erwartet.


    Gibt es denn mittlerweile eine Plug & Play Variante für den Sub? Also ohne da irgendwelche Kabel ziehen zu müssen oder ähnliches? Ich erwarte damit keine Wunder, aber vielleicht mal etwas mehr Tiefgang mit etwas vernünftigem Pegel. Alles andere ist wahrscheinlich Hardwarebedingt begrenzt. P&P wäre wichtig, da es ein Leasingfahrzeug ist und ich da nicht wirklich großartig etwas verändern möchte.


    PS. Das war wie gesagt nur meine Meinung und das subjektive Empfinden zu dem Beats, jeder empfindet dazu ja anders ;)