Beiträge von Silence_85 im Thema „WLAN Mediasystem Plus“

    Servus zusammen. Leider habe ich in den bereits vorhandenen Threas zu diesem Thema keine befriedigende oder eindeutige Antwort gefunden, weshalb ich das hier im CUPRA-Forum nochmal aufgreifen mag. Der Ein oder Andere hat das Auto ja schon ein Wenig und kann evtl. was dazu sagen:


    Es gibt ja zum Einen die WLAN-Verbindung für die Media-Control App ( über den Sinn und Unsinn lässt sich streiten ) und zum Anderen die Möglichkeit, einen Hotspot zu erstellen, auf den sich dann Mitreisende einloggen können. ( warum auch immer )


    Nun habe ich heute auf Facebook zu hören bekommen, dass das eingebaute Navi ( NICHT Google-Maps über Car-Play ) über die WLAN-Verbindung von Google-Maps eine Stauanslyse bekommt und so die Stauumfahrung plant.

    Kann das irgendwer bestätigen und schriftlich darlegen?


    Gibt’s sonst noch irgendeinen Nutzen der WLAN-Funktion?