Beiträge von oxymoron im Thema „Samsung Galaxy Note 9 und MirrorLink“

    Das letzte Samsung mit Root Rechten und mit Mirrorlink getestet habe war ein S5.

    Da konnte man den Package Namen von jede App als MirrorLink kompatibel eintragen.

    Im Video wurde als Beispiel GoogleMaps eingetragen (bei Sekunde 43)

    https://www.youtube.com/watch?v=F-TNAXxFqDw


    Im Bild aus dem sieht man z.B.

    ID22 = Samsung TouchWiz

    ID26 = Samsung Browser


    Alternative kann man mit Root Rechten auch "alle" Apps über Android Auto nutzen

    A5,S7,S8,S9,S10 alles liegt hier rum und könnte das Sony ersetzen, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

    Das Sony kannst du ohne Schierigkeiten nur mit HTC ersetzen. Mit Samsung macht MirrorLink ab S6 kein spaß mehr

    Also ich habe es partout nicht mehr hinbekommen ein S7, S9, S10 und S10+ zu spiegeln.

    ...

    Ich habe es in den letzten 2-3 Monaten nur mit einem S7 und einem S10 getestet. S7 kein Problem. Das S10 ging Ende November auch noch komplett zu Spiegeln. Ende Dezember gab es Updates. Die Samsung MirrorLink System App wollte sich unbedingt von glaube 1.42 auf 1.5... updaten. Danach habe ich es nicht mehr geschaft. Hatte aber auch nicht viel Zeit weiter zu testen.


    Auf dem S7 ist/S10 war installiert:

    1.LG MirrorDrive 1.2.1.1 (1.2.1.2 geht auch ) eine neuere Version geht nach meinen Infos nicht.

    2.RockScout

    Damit geht das Spiegeln schon.


    Optional ist:

    3.Back Button ist nur erforderlich wenn es vom Navi keine Zurück Taste gibt.

    4.Launcher ist nur für die Optik.


    Bevor nichts 1:1 gespiegelt wird braucht man 3. und 4. nicht.


    Das HTC U11 und U12 haben Android 9 und MirrorLink funktioniert wie mit deinem Z5

    Ich habe zum Glück kein Samsung Handy mehr.

    Zwei Videos haben ausreichend positiven Feedback. Die Sind fast gleich. Die LG App 1.2.1.2 ist selbstverständlich pflicht. Die Buotten App ist egal. Jeder alternative Launcher ist besser als Samsung TouchWiz. Um die Spiegelung zu testen aber kein muss.

    Mit Andriod 8 ist das nicht mehr für den täglichen Gebrauch gut. Aber es ist möglich und hat bei mir so wie in den Videos zuverlässig funktioniert.

    Als Gimmick reicht es auf jeden Fall. Viele nutzen das täglich.

    Ein Video ohne Samsung Carmode App aus einem spanischen Seat Forum. Hier wird extra darauf hingewiesen die Carmode (Automodus) App zu deinstallieren.

    https://www.youtube.com/watch?v=xkklEdz9T-k

    Ein Video mit Samsung Carmode App. Hier geht es nur mit Carmode

    https://www.youtube.com/watch?v=dVI4I7Ba47I