Beiträge von frusti04 im Thema „Samsung Galaxy Note 9 und MirrorLink“

    Hier geht es um Mirrorlink. AA funktioniert, aber das hat für mich keinen Mehrwert, erst Recht nicht per Kabel.

    Alternative kann man mit Root Rechten auch "alle" Apps über Android Auto nutzen

    Das Sony kannst du ohne Schierigkeiten nur mit HTC ersetzen. Mit Samsung macht MirrorLink ab S6 kein spaß mehr

    Ich würde das S9 auch mit Root Rechten beglücken, wenn ich wüsste, was dann genau weiter zu machen wäre.

    Ich habe es grob hinbekommen mit der Methode, aber der Screen ist dunkler, kleiner und wird teils als zweiter Bildschirm genutzt bei der Methode.


    Welches HTC könntest Du empfehlen, das ich mit einem Displayschaden oder so günstig holen könnte ? Android 9 sollte mindestens drauf sein für den Dark Mode. War der Meinung, LG wäre für das Media System das Beste.

    Das Sony XZ habe ich gerade im Bootloop :(

    Vielleicht sollte ich eher beim alten Sony bleiben und Android 7 akzeptieren ;)

    Auf dem S7 ist/S10 war installiert:

    1.LG MirrorDrive 1.2.1.1 (1.2.1.2 geht auch ) eine neuere Version geht nach meinen Infos nicht.

    2.RockScout

    Damit geht das Spiegeln schon.

    Ich habe es jetzt mehrmals versucht, hauptsächlich mit einem Samsung S9 (alle Updates drauf).

    Ich schaffe es einfach nicht.

    Das dämlich Sony Z5 läuft einwandfrei, hat aber nur Android 7.1 drauf.

    Das Sony kann auch einfach im Handschuhfach liegen bleiben und bedarf keinem manuellm Eingriff. Beim Samsung kommt immer eine Meldung bezüglich sensibler Daten, diese muss man bestätigen, ansonsten geht nicht mal AA auf.

    Ohne CarMode geht es übrigens auch nicht, jedenfalls bei den Samsungs.

    LG App als 1.2.1.2. ist drauf

    Rockscout aus dem Playstore

    Mirrorlink lädt ein Zertifkat runter

    Carmode muss ebenso drauf installiert sein.


    Partout sieht man nur AA und hat keine Möglichkeit auf echtes Mirrorlink


    A5,S7,S8,S9,S10 alles liegt hier rum und könnte das Sony ersetzen, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

    man kann im Menü ja aussuchen ob per Android Auto oder Mirrorlink, entsprechend drück man darauf und es wird verbunden.

    Geht wunderbar mit Pixel 2 XL und Pixel 4.

    Klar ist immer etwas nervig, wenn z.b. ein neues Update kam und man immer wieder neu alle Einstellungen akzeptieren muss, aber generell läuft es, wenns eingerichtet ist problemlos.

    Dass man Mirrorlink auswählen muss ist mir klar, mache ich beim Sony ja bereits jeden Tag.

    Es geht aber nicht bei S7, S9 und S10, dabei müssten Samsung Geräte doch noch leichter sich verbinden lassen als ein Sony, das war mein Stand jedenfalls.

    (Mirrorlink ist bereits mit OBDEleven freigeschaltet)

    Welche Android Versionen sind auf den Pixels ?

    Wie kommst du zu dieser falschen Aussage? Habe MirrorLink erfolgreich mit einem S9, U12+, P20pro getestet. Bin auch nicht der Einzige. Auch nicht zugelassene Apps laufen damit. Letzteres kann man vom LG G7 ThinQ nicht behaupten

    Also ich habe es partout nicht mehr hinbekommen ein S7, S9, S10 und S10+ zu spiegeln.

    An sich weiß ich grob was ich tue, denn mein Sony Xperia Z5 Compact funktioniert komplett.

    Ich wollte aber gerne auf ein neueres Betriebssystem um Splitscreen zu betreiben und die Akkulaufzeit zu verlängern.

    Gibt es etwas besonderes zu beachten ?

    LG App 1.2.1.2 , auch neuere Versionen ist Pflicht.

    Back Button oder Ähnliches, genauso wie andere Launcher.