Beiträge von olli-fr im Thema „Samsung Galaxy Note 9 und MirrorLink“

    Ich nutze die Ladeschale und eine Handyhalterung mit USB Ladefunktion abwechselnd.

    Wenns schnell gehen soll und ich kein AA benötige, lege ich mein Handy in die Ladeschale.

    Mittels AutomateIt wird das Laden erkannt, BT aktiviert, das Handy mit dem Mediasystem gekoppelt und TomTomBlitzer aufgerufen.

    Wenn ich AA wegen der Navigation über G-Maps benötige, stecke ich das Handy in die Halterung mit USB Anschluss - selber Automatismus plus Aufruf von AA und aktivem Handydisplay.

    ... außer LG ...

    Und da auch nur bis Android 6 (LG G5). Mit dem LG G7 Thinq unter Android 8.0 funktioniert MirrorLink nur mehr wie "vorgesehen/erlaubt" und da auch nur mit der LG eigenen APP, mit der die dort angeführten APPs (3!) dann aufgerufen werden können. Es gibt zwar auch andere "Femd-APPs" die prinzipiell funktionieren, mit der dann aber keine APP gestartet werden kann - die Ausgabe auf das Seat Media-Display wird dann sofort unterbrochen...

    Es sind auch keine Overlays mehr möglich = keine Ausgabe auf das Seat Media-Display.

    Somit ist MirrorLink zwar vorhanden aber nicht mehr wirklich nutzbar. Ohne Freischaltung (Codierung) "MirrorLink in Motion" wird die Anzeige bei Mirrorlink sowieso nur im Stillstand ausgeführt...


    AndroidAuto ist da - auch nur mit EInschränkungen - wesentlich "nutzbarer"!

    1. gibt es da eben G-Maps bzw. WAZE zur Navigation

    2. gibt es mehr "kompatible" APPs

    3. kann das Handydisplay parallel dazu auch andere APPs und Overlays anzeigen.

    Das alles ohne irgendwelcher Tricks, Root oder der oben genannten Codierung etc.!


    Sicher wird man das alles umgehen können, wenn man sein Handy rootet und eventuell auch gleich ein anderes OS anstatt das vom Hersteller nutzt...