Beiträge von useless im Thema „Motor starten und Fahrzeug mit Schlüssel wieder verschließen“

    Kafuzke

    Der Fernstart deines Camaro (war es doch oder?) unterscheidet sich schon erheblich von der o.g. Variante.

    Wenn du auf die Bremse trittst ohne das du den Schlüssel ins Schloss gesteckt hast müsste er aus gehen. Des weiteren sollte sowohl das Lenkradschloss als auch die Wegfahrsperre noch aktiv sein.

    Beim Ateca sieht die Sache anders aus, Motor an = gleich abfahrbereit.

    Sollte es dann zu einem Diebstahl kommen (Fenster einschlagen und ab dafür) wird es Versicherungstechnisch interessant.

    Über das für und wieder eines "unnötigen" Motor laufen lassen sollte hier definitiv nicht diskutiert werden.

    Kann nicht mal einer testen ob das bei denen mit Kessy nicht eh funktioniert? Also Auto an, aussteigen und abschließen? Ich sehe mein Auto erst Ende nächster Woche wieder