Beiträge von Peter im Thema „Reflektoren in den Türen“

    Wenn ich ehrlich bin, will ich diese Karoq-"Knubbel" nicht in meiner Türverkleidung haben.

    Der Karoq hat an der Stelle eingeklipste rote flache Reflektoren, ähnlich denen am Tarraco. Unten in der Tür sind zusätzlich die (Skoda) Projektoren, deshalb ist die Verkabelung schon vorhanden. ;) Projektor und Reflektor raus, Kabel umstecken, neue Projektorleuchte einklipsen, fertig. Selbst für mich stellt das keine Überforderung dar. ;kaputt-lach;

    Nein, dass kann man mir nicht schönreden, auch nicht mit „Sicherheitsgewinn“. Auch wenn ich das als Sicherheitsbeauftragter betrachte, es wird nicht schöner.

    Und mal ehrlich, selbst ohne Klebstreifen, wer fühlt sich da unsicher oder wer mit Reflektor fühlt sich da sicherer.

    Aber egal, jeder wie er mag und kann. Es sind alles nur Bastellösungen, vielleicht sollte man warten und schauen was der Tarraco da bietet, ob das verwendet werden kann.


    Also nehmt es mir übel,

    solche Lösungen haben ich vielleicht zu DDRzeiten aus Mangel an anderen Möglichkeiten gefunden.

    Obwohl ich überlege grad ob es da reflektierende Folie gab, nein zum Glück gab es die damals nicht.



    Und wenn die Tür weit genug offen ist reflektiert dort sowieso nichts mehr.


    Die aktiven Strahler am Skoda von Peter sind gut aber besser fände ich, wären sie bereits sichtbar wenn die Tür nur 10-20cm geöffnet wird (also auch früher sichtbar beim Öffnen der Türen).

    Bevor ich mir da so einen Streifen reinkleben würde, nein dann verzichte ich lieber ganz drauf.

    Der Vollständigkeit wegen.

    Original sind beim Karoq an der Stelle nur Reflektoren drin.

    Die Projektoren sind unten in der Tür und projizieren farblos "SKODA" auf den Boden.

    Was man dort sieht ist umgebaut und etwas angepasst, gedimmt weil es sonst fürchterlich blendet.

    Ansonsten war es einfach, Reflektor raus, Kabel vom "Skoda-Projektor" ab, verlängert und an den neuen dran, fertig.

    test_taglicht-2-2.jpg

    Richtig aber das trifft im allgemeinen für alle nicht originalen Teile, die wir zum Um/Anbau nutzen zu.

    Rein ein Reflektor wäre auch nicht das Problem, einfach ein "Loch" in die Tür und zum Beispiel die originalen zB vom Karoq reinstecken. Der dürfte alle Erfordernisse erfüllen. Ein Strahler ist dann schon wieder eine andere Nummer, nicht das Ding selbst, sondern die Verkabelung.

    fertig-2.jpg


    EDIT: habs mal separiert