Beiträge von bauks im Thema „Reflektoren in den Türen“

    Ja, unter diesen Umständen würde ich das auch "upgraden" - aber es geht ja immer noch um das Modell ATECA und da bei diesem die Projektoren in den Aussenspiegeln sitzen, wird es nichts vorbereitetes in den Türen geben, das sich so leicht nutzen lässt. Leider... :|

    Wenn ich ehrlich bin, will ich diese Karoq-"Knubbel" nicht in meiner Türverkleidung haben. Aber es gäbe auch "bündige" aus dem VW-Regal, die halt nur horizontal rot leuchten. Aber an der Türverkleidung herumfräsen und Kabel irgendwo abgreifen (was ohne Demontage der Verkleidung eher nciht geht)... Nee, aus dem Alter bin ich raus. ;)

    Nein, dass kann man mir nicht schönreden, auch nicht mit „Sicherheitsgewinn“. ..

    Das versucht doch auch niemand... ;)
    "Schönheit" liegt hier in der Tat nicht im Fokus aber da es beim Ateca nichts an nutzbaren Vorbereitungen gibt (wie bei deinem Skoda), werde ich keine Lösungen in Betracht ziehen, bei denen man die Türverkleidung abnehmen muss, Kabel ziehen o.ä.
    In diesem Thread wurde nach Reflektoren in den Türen gefragt (ohne Einschränkung, ob aktiv od. passiv) und das ist mein Beitrag dazu. Ob es gefällt, steht auf einem anderen Blatt. :)
    In der Tat fällt mir aber auf, dass es sinnvoller wäre, solch reflektierenden Aukleber weiter unten anzubringen damit sie auch frühzeitig das anderer Fahrzeuge reflektieren ("abfallender Lichtkegel").

    Ich sehe das halt rein funktional (sehr geringer Aufwand, Sicherheitszugewinn). Die Teile sehe ich bei geschl. Tür weder innen noch außen (und selber auch nicht beim Einsteigen) und SO schön ist der Rest der „Innen“-Tür ja auch nicht, dass man hier irgendwas „versauen“ könnte. :D

    WENN man selber nach-/aufrüsten will, sollte primär sichergestellt sein, dass es ROTE Katzenaugen o.ä. sind, die nach hinten reflektieren. Von Qualitätsmängeln abgesehen wüsste ich nicht, was reflektierende Aufkleber aus dem Zubehör "falsch" machen könnten. ;)
    Bei selbstleuchtenden Leuchten sieht das natürlich anders aus.

    Die aktiven Strahler am Skoda von Peter sind gut aber besser fände ich, wären sie bereits sichtbar wenn die Tür nur 10-20cm geöffnet wird (also auch früher sichtbar beim Öffnen der Türen). An einem meiner ehem. Audis hatte ich solche, an unserem aktuellen auch nicht mehr (glaube ich *g*).