Beiträge von Hasi im Thema „Folierung vom Ateca“

    Gefällt mir ganz gut. Für den Schriftzug wünsche ich Dir schon mal gute Nerven. :D


    In diesem Zusammenhang mal eine Frage an Alex8778 :

    Wo hattest Du die "Carbon"-Folie für das Seat-Logo her? Das sieht auch gut aus. :/

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass Folie schneller ausbleicht als Lack (weil eher Kunststoff und daher weniger UV-resistent) - wissen tu' ich es aber nicht.

    Das glaube ich nicht unbedingt. Die Beschriftung unserer Firmenfahrzeuge z. B. verändert sich selbst nach 6 Jahren kein bisschen. Der Beschrifter verwendet sogenannte Hochleistungsfolie. Ich könnte mir vorstellen, dass es beim Folieren auch verschiedene Materialqualitäten gibt.

    -das alles wäre nur ein aktueller Trend und in ein paar Jahren wieder out - stehe ich total auf dieses matte.

    Ja das stimmt schon. Die Mattlacke sehen absolut mega aus. Besonders der Cupra Formentor gefällt mit wahnsinnig gut in matt. :thumbsup: