Beiträge von MiRi im Thema „Erfahrungen mit BeatsAudio“

    Nach den ersten 500km meine initialen Erfahrungen mit beats:


    Die Lautstärke und das Klangspektrum hängen stark von der "Quelle" ab. FM Radio ist mau, DAB dagegen richtig knackig, Bluetooth Spotify klingt gut.


    Ich habe derzeit auch ein "90er-Jahre-V" im Equalizer eingestellt - aber die "zarte Version": +6 / +3 / 0 / +3 / +6. Gefällt mir.

    Den Subwoofer-Pegel lasse ich (nach Tests) auf 0. Eine Steigerung wirkt einfach zu stark.

    Den Sound-Fokus habe ich von der zentralen Mittelposition um 2 bis 3 Tippser nach vorne geholt - quasi mittig zwischen die beiden Vordersitzkopfstützen. Hintergrund: Die Kinder meinten die Musik klang auf den Rücksitzen immer wuchtiger als vorne. Ich habe vermutlich wegen des standardmäßig in der Raummitte liegenden Audio-Fokus auch ständig unnotwendig laut aufgedreht.


    Beats ist insgesamt zu basslastig - das wissen alle, die nur einmal einen Review eines Produkts der Marke gelesen haben. Aber man hat, was man hat. Seat hat nun mal beats - und das ist meines Erachtens auf jeden Fall besser als das Standard-Werksaudio-Equipment.

    Ich denke, dass der beats Equalizer ausreichend Einstellmöglichkeiten (im Vergleich zum Standard-Radio - insbesondere bei tiefen Frequenzen) zulässt - das war auch einer der Gründe, warum ich auf beats upgegradet habe. An ein "Scheppern" bei beats kann ich mich nicht erinnern. Aber: Meine Frau war bei der Probefahrt dabei - aufgrund ihrer empfindlichen Ohren habe ich nicht den Anschlag des Lautstärkereglers ausprobiert. ;)

    Wie immer gilt: Besser geht immer. Aber eine Chance zu nutzen ist selten verkehrt. Und die heißt in diesem Falle beats dazunehmen - falls einem Musik wichtig ist.

    Ich hatte die Gelegenheit mit zwei Tarracos eine Probefahrt zu machen - einmal mit und einmal ohne beats.

    Ergebnis für mich: Die Anlage ohne beats kann in dem doch sehr großen Tarraco-Innenraum weder Klangvolumen noch Druck aufbauen. Auch der Equalizer ist sehr "reduziert".

    Anders gesagt: Für jemanden, der nur ein bisschen mehr Wert auf Musik während der Autofahrt legt, ist beats wohl eine Quasi-Muss.