Beiträge von MrMarple im Thema „Cupra Formentor“

    was ich nicht verstehe ist: warum "gründet" man eine Sportmarke namens Cupra, wenn man dann doch kleine Motoren anbietet? Dann hätte man doch den Formentor auch unter Seat rausbringen können ... ich bin verwirrt ...

    Naja, ganz einfach... Das Produkt „Formentor“ gibt’s exklusiv nur bei Cupra. Schon wird man versuchen, das Ding anders einzukreisen, als man es bei Seat müsste! UND wahrscheinlich ist das auch ein Testballon, wozu die Kundschaft bereit ist - auch in Sachen Sonderausstattung und Personalisierung...

    1. lesen kann ich... Mir ging es darum, dass ein so niedrig motorisierter Ateca das Konzept „Cupra“ komplett verwässern und zur Ausstattungslinie degradieren würde...


    2. steht da ja auch noch 1,5 TSI... Der Hybrid baut aber auf dem alten 1,4er auf und hat noch das alte 6-Gang-DSG, welches dann „elektrifiziert“ wird... Darüber hinaus hatte der Verbrenner bei den „kleinen“ VW-Hybriden nach meiner Kenntnis immer 156 und nicht 150 PS...


    Klar, die Tatsache, dass er als Hybrid angekündigt ist, lässt hoffen, dass es sich um eben diesen handelt... Die Anzahl der Fehler, welche auch noch auf diversen Seiten publiziert werden, lässt aber auch aufhorchen!


    und 3. war natürlich auch ein wenig Ironie dabei... 8o

    1,5l mit 1,5 to?:D:D:D

    DAS wäre für mich garnicht das Thema - gibt ja auch‘n 1-Liter-3-Zylinder-Ateca... Mir stellt sich eher die Frage, wie das dazu passt, dass man aus Cupra vor Kurzem eine eigene (Sport-) Marke gemacht hat? :/


    Ich hab ja schon gekotzt, als sie beim Modellwechsel vom Leon 1P auf Leon 5F aus dem sportlichen Zwischending „FR“ (Benziner = 200 PS) plötzlich eine Ausstattungsvariante gemacht haben...


    wenn jetzt auch noch ein Cupra Ateca mit 150 PS kommt, verliere ich endgültig den Glauben an das Gute! ;(


    Ich finde, dass es dem schönen Fahrzeug nicht gerecht wird... :rolleyes:

    Es soll ja noch Leute geben, die bewusst den Einzelhandel, in diesem Fall also Händler, in ihrem Dunstkreis unterstützen möchten und vielleicht ein jahrzehntelanges, freundschaftliches Geschäftsverhältnis pflegen! ;)

    Wie blöd muss das erst sein, wenn Du am Straßenrand parkst und am Gehsteig geht ein Dackel vorbei und schaut Dir ins Gesicht .... :P Zu hoher Gehsteig oder zu niedriges Auto ...

    Ach, das ist nicht sooo wild! Ich finde es immer witzig, wenn ich aus dem MX-5 die Radschrauben der Busse und LKWs zählen kann! :;umfallend:;

    Danke für normalsterbliche noch ein unbezahlbares Auto.

    Wer behauptet das? Ich habe noch keine Preise gesehen und kann noch nichtmal etwas zur wahren Größe des Autos (kleiner/ größer als der Ateca?) sagen... Ich gehe mal mit gutem Gewissen davon aus, dass der Hybrid mit 245 PS Systemleistung ähnlich viel kosten wird, wie eine reine Verbrenner-Variante mit rund 300 PS! Diese Preispolitik ist bei anderen Herstellern Gang und Gäbe. 😉

    Die Länge wäre mal interessant, um die Größe richtig einschätzen zu können...


    1,83 Breite ist -1 gegenüber dem Ateca

    1,55 Höhe ist -6 gegenüber dem Ateca


    Und 5 Sekunden auf 100 km/h klingt sehr vielversprechend! :dugundwech:

    Also wenn ich an X4, X6 oder GLC denke, dann ist das aktuell eines der gelungensten SUV-Coupés, die es ch bislang gesehen habe... Ich hoffe, dass es Heck und Front in die Serie schaffen und die Kiste bezahlbar ist! Dann weiß ich heute schon, was in 4,5 Jahren der Nachfolger meines Ateca wird, welchen ich noch nicht einmal habe! :love:

    Ob er auch den 300PS Motor hat?

    Er soll angeblich einen Plug-in-Hybrid mit 245 PS haben... Das würde ich begrüßen! Wäre für mich die auch beim Ateca sofort erste Wahl gewesen... Lokal bis 50km elektrisch finde ich als Familienvater klasse... Tagsüber in der Tiefgarage im Büro aufladen und es würde selbst im Winter reichen, um nach Hause und am nächsten Morgen wieder ins Büro zu kommen... Und wenn man es fliegen lassen möchte, dann macht er das auch mit... Für mich die perfekte Motorisierung, zumal ich regelmäßig 700 km zu meinen Schwiegereltern fahre und rein Elektro daher nicht in Frage kommt! ??