Beiträge von AtecaNeu im Thema „Cupra Formentor“

    Naja, einen Vergleich mit einer Premiummarke ist auch nicht zielfrührend. Warum es den Formentor mit nur 150 PS geben soll, dass können uns vermutlich nur die Verantwortlichen von Cupra erklären. Oder geht es hier um den Flottenverbrauch? Wer weiss das schon.

    Die Erklärung habe ich doch schon geschrieben!!!

    Dann hätte man besser den Cupra bei Seat lassen sollen und weiter ne Aistattungslinie raus machen sollen.

    Cupra stand für mich immer für sportlich mit viel PS.

    Vor einiger Zeit war es auch was besonderes nen GTI zu fahren, was jetzt??? UP GTI mit 90 PS!

    Und so werden sehr viele auch beim Cupra denken.

    Nach den ersten Videos vom neuen Cupra Leon wird es immer deutlicher das der Formentor einfach ein höher gelegter Leon ist. Was den Firmentor jetzt noch uninteressant macht, dass bestätigt wurde das es bald eine große Motorenpalette geben wird. So wird es einen 5 Zylinder geben, aber halt auch einen 1.5 TSI und dieses macht das Fahrzeug nicht mehr einzigartig.

    Laut meinen Händler muss Cupra Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren anbieten, die in Zukunft einen Grenzbereich an CO2 Ausstoß einhalten müssen.

    Kann ich verstehen, aber man sitzt ganz anders im Formentor als im Ateca und das muss man mögen. Nach 3 Jahren Ateca will ich das nicht mehr missen.

    Meine Frau fühlte sich im Cupra Ateca sicherer, wahrscheinlich wegen dem größeren Innenraum und weil er etwas sanfter ist.

    So, Probefahrt hinter mir.

    Wow, der geht mal richtig ab. Gefühlt 50PS mehr als der Cupra Ateca, denn ich noch einmal gleich danach gefahren bin.

    Das Auto liegt wie nen Brett auf der Straße und sehr aggressiv am Gas.

    Auf den ersten Blick ist das riesen Radio Display sehr nice, mit dem drei geteilten Anzeigen. Nur das jetzt alles über dieses Display und Lenkrad gesteuert werden muss, ist jetzt echt nicht so meins.

    Das Lenkrad mit Startknopf und den zusätzlichen Bedienknöpfen ist echt gelungen.

    Wir haben uns jetzt vom Formentor verabschiedet da, geringeres Platzangebot hinten, tiefere Sitzpositiom, kleinerer Koffetraum, und dieser Blick beim Fahren auf die gewölbte Motorhaube ist jetzt auch nicht meins.

    Aber ich kann nur jedem raten mal damit zu fahren, dass ist echt ne Rakete.

    Online geht es ab 313€ los, hier in meiner Gegend machen die Händler 7nd ich glaub auch Cupra selber Werbung mit 339€.

    Also nen Leasingfaktor von etwas mehr als 0,7. Ist ganz OK zum Marktstart.

    Schaut mal bei Facebook bei einem Seat Händler aus Herford,mehr darf man ja hier nicht schreiben.

    Der hat nen Formentor schon aufm Hof stehen und hat Bilder gepostet.

    Der Formentor ist noch gar nicht "präsentiert" da geht die Rabattschlacht auch schon los....aktuell 22% Nachlass ohne aufwendiges Verhandeln und das ständige Gejammer der Händler wie schlecht es ihnen geht etc.

    Und sollte der Hybrid auch noch diese Jahr kommen gehen ja noch 6750 Förderung ab.

    Also für 32-35 T€ ein top Auto

    Nur wirst du keine 22% und die volle Förderung zusammen bekommen!