Beiträge von atecaneser im Thema „Cupra Formentor“

    Die Alcantaras leben noch - ich hatte sie rechtzeitig vor dem Ostseehochwasser in Sicherheit gebracht. War ganz schön anstrengend - die Viecher wollten auf ihrer Koppel bleiben... ;:glückgehabt;: ;:glückgehabt;:

    Aber zurück zu Thema - ich glaube, im Formentor ist auch mein Alcantara verarbeitet ;kaputt-lach; .


    PS: Für neue User, das ist Insiderwissen :proost:

    Ich bin/war ein Glückskind :thumbsup:. Das Autohaus hier in Lübeck hatte einen "Tag der offenen Tür". Dabei gab es so eine Art Preisausschreiben. Als Hauptgewinn durfte man ein ganzes Wochenende (Freitagnachmittag 15 Uhr bis Montagvormittag 10 Uhr) einen Formentor fahren. Tja, so ist das Leben - ich hatte gewonnen :D:D! Das WE war toll mit dem Auto. Für ein WE konnte ich mich auch an den tieferen Einstieg gewöhnen - nur meine Madame nicht ;(. Die PS-Zahl in Verbindung mit DSG - das hat was. Ich hatte auch öfter die Sau rausgelassen. Der Formentor ist ein sicheres, gutmütiges Auto. Mit den Abmessungen hatte ich dank Topview keine Probleme.

    Das war die Geschichte zum Probefahrt-Wochenende :thumbsup:.

    Und vormittags war die A20 total frei - ich konnte den Formentor mal so richtig fliegen lassen. Liegt richtig satt auf der "Bahn".

    IErstaunt bin ich auch über die tadellose Verarbeitung des Innenlebens - ich komme aus dem Audi-Lager:thumbsup:!

    Mein Probefahrt-Wochenende :thumbsup:

    Zunächst hatte ich erst einmal die BA des Cupra studiert - nicht alles, aber für mich das Wichtigste. Ja, ja, ich weiß, echte Männer brauchen keine BA :D:D.

    Umgewöhnung hinsichtlich Bedienung nur gaaaaanz wenig :thumbsup:. Die virtuelle Tachoeinheit ist/war für mich am Anfang gewöhnungsbedürftig (old school:D). Aber jetzt bin ich dabei :thumbup:.

    Einsteigen/Aussteigen: dagegen ist der Ateca ein Hochsitz :thumbsup:. Da ich noch aktiver Sportler bin, habe ich 0 Probleme - nur meine bessere Hälfte nörgelte ein wenig :rolleyes:.

    Fahren - einfach ge** :thumbsup:. Sind halt 310 PS mit einem absolut toll abgestimmten DSG. Der Motor ist echt bissig.

    Die Sitze einfach hervorragend. Guter Seitenhalt und wirklich angenehm. Heizung/Belüftung auch ohne Fehl und Tadel, lässt sich gut regulieren.

    Ich kann die "Cupra-Jungs und Mädels" verstehen - Cupra fühlt sich toll an - der Sound - einfach stark.

    Ein paar Jahrzehnte jünger und ich wäre auch dabei :thumbsup:. Ich hatte ja auch meinen Spaß mit einem frisierten NSU TTS (Abt), mit mehreren Audi 80 GTE's, Audi 90 5 Zylinder und Audi A4 V6.

    Morgen geht's nochmal in die herbstliche Holsteinische Schweiz. Vielleicht schaffe ich es, ein paar Bilder zu schießen:/.