Beiträge von RakSkyfury im Thema „Cupra Formentor“

    Du willst dir 2025 tatsächlich noch einen Benziner zulegen?

    Na ja, mal abwarten wie es bis dahin aussieht. Ich zahle meine Autos zum Glück nicht selbst, Dienstwagen sei dank. Ich zahle einen kleinen Anteil der Leasingrate und versteuere nach der 1%-Regelung, alles andere zahlt der Arbeitgeber. Wenn es also machbar ist, lege ich mir auch 2025 noch einen Benziner zu. Ich denke nicht, dass der Verbrenner so schnell aussterben wird.

    Hoffentlich kommt die Auspuffanlage so nicht, das sieht doch bescheuert aus. Ansonsten ist das eine Alternative für mich, wenn in 2025 der nächste Wagen ansteht!

    Ich habe Angst den Probe zu fahren und dann besser als den Ateca zu finden, den ich, wenn ich ihn denn mal bekomme, für 4 Jahre fahren 'muss'. Aber vielleicht wird es mein Nächster.

    Sag mal Andi Anditil ,kennst Du diesen äußerst sympathischen Händler eigentlich?

    Ich kenne ihn, der ist bei mir um die Ecke. Sehr sympathischer Laden, werde dort meine Inspektionen machen lassen. Durfte mein Auto leider nicht dort bestellen, da unsere Dienstwagen über die Zentrale bestellt werden.

    ...während meiner schon ein 76er war...

    Sorry für OT: also gab es die Diskussionen über Modeljahre und Facelifts damals schon! Hat sich also nicht viel geändert seit damals ;)


    Jetzt bekomme ich erst mal den Cupra Ateca, in 4 Jahren sehen wir dann weiter. Bis dahin gibt es ja schon das erste FL für den Formentor und den Ateca 2.

    Danke für das Video. Jetzt habe ich meinen Cupra Ateca noch nicht mal und freue mich schon auf 2024, wenn ich endlich den Formentor bestellen kann!

    Aus meiner Sicht hat der Kollege von Motor1 die internationale Pressemeldung vom 25.06.2020 falsch verstanden. Hier mal zum Nachlesen: https://www.seat-mediacenter.c…-new-CUPRA-Formentor.html

    Mit "Pre-orders from next July" ist aus meiner Sicht der Juli 2020 gemeint. Und "market launch in autumn" bezieht aus meiner Sicht auf den Herbst 2020. Warum sollte man sonst erwähnen, dass der PHEV erst ab 2021 erhältlich ist?

    Ja, sehe ich auch so, da hat jemand nicht genügend Englisch-Kenntnisse gehabt.

    Mir gefällt das Auto richtig gut! Leider kam er für mich etwas zu spät, ich muss meinen Dienstwagen im August wechseln. Aber vielleicht nach dem Cupra Ateca?