Beiträge von Danny1974 im Thema „Cupra Formentor“

    Ich habe das gerade beim Q3 Sb mal gemacht... da wird einem ganz anders. Im moment hat der auch kaum richtige Motoren wenn ich mich nicht verguckt habe. Von daher ist der Formentor in diesem Vergleich der günstigere.

    Zum Thema Sportwagen: Es gibt etliche Sportwagen unter 250PS. Die Wagen sind dann halt klein und leicht. Lotus, Renault Alpine, Caterham, Alfa Romeo C4.


    Zum Formentor. Optisch finde ich den Innenraum besser, aber die Bedienung? Die Brülltüte im Innenraum wird nach der Zeit ein wenig nervig. Ferner fand ich ihn noch straffer als den Ateca.

    Naja ich finde auch, dass Cupra als sportlicher Ableger nicht unbedingt gerade mit dem 1,5er an den Start gehen sollte. Aber dann ist das so.
    Letztendlich wenn den keiner kauft regelt sich das von selbst. Irgendwann könnte es passieren, das es eh kaum noch leistungsstarke Verbrenner gibt.

    Naja das mit dem Touch hat halt immense Kostenvorteile und die Hipster finde das bei z. B. Tesla toll. Über die Bedienbarkeit wird da dann weniger diskutiert da es Kosten senkt und angesagt ist. Anders wird das vielleicht erst, wenn Gerichte da was zu sagen.

    TFS

    Ich sehe das ähnlich wie du. Das Problem was ich eher sehe, bei Tesla gab es schon Probleme wegen der Nutzung des Navis während der Fahrt. In dem Fall hat wohl jemand während der Fahrt am Touchscreen des Navi gespielt und einen Unfall gebaut. Mal gucken was das Urteil sagt...

    Vom Prinzip her ist das für mich sehr ähnlich der Bedienung des Handys und könnte dazu führen nur im Stand vorgenommen zu werden. Wenn die Slider im Golf 8 sehe (einziges Vergleichsmodell) fehlt mir die Rückmeldung um es blind während der Fahrt bedienen zu können.

    Man hat den Eindruck die Hipster entwickeln den Innenraum und die Bedienbarkeit bleibt auf der Strecke.