Beiträge von norden im Thema „Cupra Formentor“

    Moin,


    ich möchte gern etwas "Feuer" aus den Kommentaren nehmen.


    Da ich meine Fahrzeuge nur 2 - 3 Jahre lease, ist bei mir nach dem Fahrzeug vor dem Fahrzeug.


    Daher mache ich mir schon jetzt Gedanken über den Nachfolger.

    Der Formentor VZ5 ist daher bei mir schon ein Gedanke Wert. Es gibt aber Ausschluss-Kriterien.

    Einer davon ist der Transport des Hundes im Kofferraum.


    Daher war meine Frage, an Formentor und Hundebesitzer, ob es möglich ist.


    Für ein reines Spaß Auto werde ich mir den VZ5 nicht holen, dann dafür gibt es andere.


    Gruß von der Küste

    Ich Frage mich wieso jemand seinen Hund in den Kofferraum sperren will...


    Ein formentor ist kein Kombi und auch kein suv

    ...so einen dämlichen Kommentar hab ich hier noch nicht gelesen!


    Da fällt mir nur ein alter Philosoph ein, der sagte:


    "Wenn einer eine Rede hält, sollten die Worte besser sein, als es sein Schweigen gewesen wäre."

    Moin,


    Mal ne Frage an die Formentor er-fahrenden.


    Meine Bedenken bezgl. eines Wechsel zum Formentor sind, neben der niedrigeren Höhe, auch das Platzangebot im Kofferraum.


    Ist der Formentor "Hunde-geeignet"?

    Damit ist ein ausgewachsener Labby gemeint;)

    Nicht für Urlaubsfahrten, aber mal zum Tierarzt oder Hundeplatz.


    Danke

    Der Formentor ist für mich zu klein, sonst hätte ich einen mit Fünfzylinder bestellt.

    ...genau das sind auch meine Bedenken.


    Er ist nur ca. 9cm höher, aber 20cm kürzer als der Cupra Leon ST.

    Bin mir auch nicht sicher, ob er mir von den Maßen reicht.


    Ist aber dennoch ein super Motor und wünsche ihn mir im Ateca Nachfolger.

    ....eigentlich egal ob SUV oder CUV,

    er ist nunmal nur 1 cm höher als der aktuelle Passat Variant.


    Trotzdem eine schöne Form, die aus der Masse heraussticht.;)

    ...also, meinetwegen könnten sie eine optionale Luftfederung anbieten.

    Dann kann man selbst entscheiden, ob er niedriger oder höher dastehen soll.

    -Und steigert noch den Fahrkomfort.

    Könnten Sie mal in den Cupra Ateca einbauen :D


    Ob das in meinen reinpasst? Wäre doch sicher ein schöner Wolfs im Schafspelz :D

    ....diese Spekulation finde ich gar nicht so uninteressant.


    Sicher wird 22/23 ein neues Ateca Modell auf den Markt kommen.

    Dann wäre der Einsatz eines der 5 Zyl, für mich, eine bessere Wahl als im Formentor. ;)

    Jaja, das ist genau mein Problem. Wenn ich mir jetzt so einen "Hobel" bestelle und den z.b. 24 Monate lease, weisst du bei so einer kompletten Neuentwicklung nie, was dich erwartet. Eigentlich warte ich erst immer ein Modelljahreswechsel ab und die Leasingraten sind ja leider auch nicht ohne. Und das beim Ateca sowie Formentor gleichermaßen :/

    ....gedanklich sicher der richtige Ansatz, obwohl das bei 24 Monaten nicht sooo das Problem ist.


    Ich bin froh jetzt erstmal den Ateca für 24 Monate zu fahren.

    Es wird dann sicherlich, auch beim Formentor, eine Limited Edition wie beim Ateca kommen.

    Dann hoffentlich auch mit AKRA und ein paar Spezial Highlights.