Beiträge von Uli56 im Thema „Cupra Formentor“

    Ich hatte heute Gelegenheit, im Showroom des Freundlichen einen Formentor begutachten zu können.


    Alle Achtung, hätte nicht gedacht dass er in natura so gut aussieht. Aber von drinnen... - da ist er nicht mein Ding. Zuerst mal mag ich die aufgesetzten Displays, die aussehen wie ein nachträglich drangepapptes Tablet, nicht. Und dann die lange Motorhaube, wo man gefühlte fünf Meter Blech vor sich herfährt und nur dunkel erahnen kann, wo er vorne anfängt. Nach (schräg) hinten raus finde ich ihn unübersichtlich. Das VC finde ich arg klein, ich finde größere Uhren schöner.


    Aber ein tolles Auto!

    Beim Ateca ist mir auch erstmals bewusst in den Sinn gekommen, generell das erste MJ wegen möglicher "Kinderkrankheiten" auszusetzen

    Diese Erfahrung hab ich schon beim Golf I (ja, so alt bin ich schon...) gemacht. :)

    Ein Kumpel hatte einen aus dem ersten MJ, während meiner schon ein 76er war (übrigens ist ein nackter Ateca Reference eine Hochluxuskarre gegenüber meinem damaligen Golf). Meiner lief und lief und lief, der Kumpel hatte viel Rost und Ärger.