Ich hätte gerne schwarze Endrohre.
Ich habe an Auspufflack gedacht.
Sollte man da matt oder glänzend nehmen ?
Auf Chrom haftet Lack allgemein echt schlecht... Ich würde davon ehrlich gesagt abraten....
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Neues Benutzerkonto erstellenIch hätte gerne schwarze Endrohre.
Ich habe an Auspufflack gedacht.
Sollte man da matt oder glänzend nehmen ?
Auf Chrom haftet Lack allgemein echt schlecht... Ich würde davon ehrlich gesagt abraten....
Ich kann die Kritik an den Seitentaschen mehr als nachvollziehen.
Mir gefällt das Hartplastik genauso wenig und auch ich bin bereits über die fls Seite gestolpert.
Allerdings habe ich Sorge, dass ich das nicht gescheit verklebt bekomme.
Entweder ich lasse das jemanden machen der was davon versteht (eventuell meinen Folierer) oder ich lasse mir ein Polster anfertigen. Neben dem "Klappern" finde ich die Oberfläche auch sehr kratzempfindlich!
Wenn hier jemand mit der Verarbeitung des Filz Erfahrungen hat, wäre für eine Erfahrung bei der Verarbeitung dankbar.
Alles anzeigenHey Iron Mike
Aus welchem / Leder lässt du deine Matten herstellen?
Nachdem ich momentan noch anderes beim Sattler machen lasse find ich deine Idee sehr gut. Dazu hat man was einzigartiges.
Mein Sattler kann auch Lasern und alles und somit könnt ich auch das Cupra Logo überall haben
Wir nehmen ein Kunstleder mit einer Carbon Optik. Wir versuchen so nah wie möglich an die Premium Matten heran zu kommen. Montag dürften sie fertig sein. Werde ein Bild einstellen
Ich habe die Woche das Projekt "Premiumfußmatte in Eigenbau" gestartet.
Derzeit ist alles beim Sattler und mit etwas Glück habe ich die Matten kommenden Freitag im Auto...
Den Witz mit den Premium Matten die es nicht gibt gebe ich mir nicht noch ein Jahr...
Habe mir mit einem befreundeten Sattler mal die "triste" Hutablage vorgenommen.
Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden
Ist der nächste Treppenwitz...
Ich habe ja die leise Vermutung, dass die Matten mit der Special Edition rauskommen... aber das ist rein meine Vermutung...
Ich hatte noch einmal Kontakt mit Cupra, aber da ist zu dem Thema jetzt Funkstille und es gibt noch nicht einmal mehr eine Reaktion per Mail...
Die 1200€ habe ich hier auch... nur ein paar Straßen weiter... aber der Preis gilt nur bei einem Neuwagen, bei dem der Lack noch in gutem Zustand ist. Sonst auch gerne Richtung 1.500€ .
Die drei Tage habe ich ja jetzt "auch". Er hat direkt mit den Vorarbeiten begonnen und wird morgen den ganzen Tag dran arbeiten. Die Nacht von Samstag auf Sonntag dann IR und Austrocknen.
Aber mal sehen, wie es tatsächlich wird. Bei einem weißen Auto sieht man den Effekt ja nicht ganz so doll wie bei schwarz...
Werde berichten.
Bei uns hat sich ein Lackierer mit einem "Kleingewerbe" selbstständig gemacht und bietet es zu einem echten Kampfpreis an...
Kostet mich mit allen Vorarbeiten, Felgen und Scheiben 300€ ... da habe ich nicht 2x nachgedacht...
Hoffe es wird wie erhofft...
Habe den Wagen gerade abgegeben und hole ihn am Sonntag Nachmittag wieder ab.
Morgen geht mein Kleiner zur Keramikbeschichtung... Bin gespannt wie ein Flitzebogen.......
War heute nochmal bei meinem
Der Termin steht noch auf KW23... somit nächste Woche... mal schauen was sie dann nächsten Freitag sagen....
Du hast eine charmante Art Commander... etwas gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie charmant....
Hat hier jemand Erfahrung mit den Fußmatten aus dem Taristore? (siehe Bild).
Da die Premium Matten nicht kommen, suche ich nach einer Alternative.
Finde die Kunstledervariante zu dem Preis echt interessant... nur weiß ich nichts über die Haltbarkeit.
Ein Hersteller wie "Cupra" oder Seat macht sich an diesem Beispiel echt lächerlich.
Den Einkäufer, der diesen Lieferanten ausgesucht hat, hätten sie woanders schon lange gefeuert und den Lieferanten ebenfalls zum Teufel gejagt.
Ich warte auf den Tag, an dem sie einen neuen Prospekt ohne die Matten rausbringen....
Kann ich nicht begreifen.
Dennis1991 Laut Aussage von HS CNC und der Anleitung für die Demontage auf Youtube ist es rückstandslos zu entfernen.
Erst mit dem Fön anwärmen, damit die Blende an sich nicht bricht, abziehen und die Rest des Kelbers abreiben. Dann wieder sauber machen und fertig (natürlich ist dieser Teil reine Theorie, da ich gerade erst verbaut habe und nicht plane, die Dinger wieder abzumachen).
Aber bei dem eingesetzten Kleber von 3M habe ich da keine Bedenken.
EInfach mal anrufen. Kontakt ist super nett und offen.
Gruß
So, das Wochenende und den heutigen Tag genutzt, um wieder etwas an der "Individualität" zu feilen.
Motorraum ist jetzt erst einmal fertig. Habe die Haubenlifter hier bestellt und eingebaut. Nur habe ich die seitlichen Schaumeinlagen etwas anders eingeschnitten. Aber das ist Geschmackssache. So ist die Fixierung noch gegeben und die Funktion ebenfalls.
Dann habe ich jetzt die HS CNC Blenden heute bekommen.
Nach anfänglicher Skepsis kann ich diese hier nur absolut empfehlen. Verarbeitung top und mit der Fertigungsart und Tiefe ist der Preis mehr als gerechtfertigt.
Verarbeitung super sauber und die Stärke genau richtig gewählt. Es sieht aus wie werksseitig verbaut.
Aber seht selbst. Ich stelle ein paar Bilder hier ein.
Ist lackiert... hoffe es hält!
und ja, die Carbon Ansaugung habe ich schon auf Bookmark, aber noch gibt es keine für unseren Kleinen...
etwas den Motorraum "aufgehübscht"...
Also, habe gerade bei dem Händler angerufen.
Auch bei ihm sind die Matten auf Rückstand. Vor Mitte / Ende Mai wird es definitiv nichts werden.
Hätte mich auch gewundert...
Werde meinen Händler heute mal kontaktieren und nach dem Lieferstatus fragen.
Die 147€ kamen von mir, da mein Händler mir diesen Betrag genannt hat...
Na da bin ich ja mal neugierig auf seine Aussage...
DIe Fußmatten sind bei mir DAS Reizthema schlechthin....
Wenn Seat / Cupra die Dinger in Prospekten bewirbt und dann a) Liefertermine nicht einhält, b) keine Aussagen zu Lieferterminen trifft, bzw getroffene Zusagen nicht einhält und immer weiter schiebt, ist das für mich ein absolutes No Go...
Aktuell ist das geplante Lieferdatum bei mir Anfang Juni...
Ich glaube das aber erst, wenn ich die DInger im Auto habe...