Beiträge von Epitaph im Thema „Pimp my CUPRA“

    Hmmm, so ne Schutzfolie für den Türeinstieg wär noch ne Überlegung wert, aber bei mir für hinten.

    Sohnemann schafft es bei aller Vorsicht manchmal nicht kontaktfrei über den Schweller. (Ich kann ihm da kaum einen Vorwurf machen, er ist eben noch nicht so groß)

    War auch in meinem letzten Auto das Kratzerproblem Nummer eins.

    Nur sollte die Folie nach 3 Jahren Leasing auch wieder rückstandsfrei zu entfernen sein.

    Hat einer von euch da Erfahrung und vielleicht noch ne Bezugsquelle?

    Wäre super;daumen;

    Schon, aber das gedruckte Metall müsste man dann ja auch wieder schwärzen.
    Und bei den Dienstleistern, die ich so kenne, werden 4 Auspuffblenden so teuer, dass ich mir auch fast nen Endtopf mit schwarzen Endrohren aus dem Zubehörversand zulegen kann. Fast.

    Hallo Sascha,


    das mit dem Leasing konntest du ja nicht ahnen. Hatte ich eigentlich gar nicht auf dem Schirm, aber irgendwie sind die Konditionen zu interessant.

    Mit dem Carbonrohr hast Du mich aber auf eine Idee gebracht. :thumbsup:


    Ich kann ja selber eins so drauflaminieren, dass es passt und auch wieder abzuziehen ist. Und man kann ja um die hintere Kante rumlaminieren, so dass es nicht so arg nach daraufgestecktem Rohr aussieht.

    Die Originalblenden ab zu bekommen ist sicher nicht das Thema. Aber nach Vertragslaufzeit den Originalzustand wieder herzustellen schon :/. Eine schwarze Blende zum Drüberstecken wäre da schon optimal. Obwohl vom Händler angedeutet wurde, dass manche Veränderungen (aufwertende Maßnahmen,wie z.B. Die HS-CNC-Carbon-Teile) nicht als abwertend gesehen werden. Trotzdem wäre mir ne Blende zum drüberstecken lieber, weil schnell drauf und schnell weg.

    Ich warte gerade aufgrund der aktuellen Situation auf eine Gelegenheit, überhaupt mal einen Ateca zu bestellen. Mein Händler hat quasi 2 Tage vor Vertragsabschluss zugemacht und bis Juni Kurzarbeit angemeldet. Seufz. Ich lese hier aber mit viel Freude mit. Ihr macht da schon schicke Sachen und habt gute Ideen.

    Derzeit geht mein Interesse Richtung Carbonspiegelkappen und den Carboneinlagen von HS-CNC. Die Originalfelgen werden wohl für die Winterreifen herhalten müssen, da mir komplett Schwarz viel besser gefällt (Auto wird rot). Endrohre in Schwarz wäre natürlich super, ist aber derzeit wohl nicht so einfach, wenn man nicht den kompletten Auspuff wechseln will. Weiß eigentlich jemand, wie heiß so Endrohre werden können? Ich denke da an 3D-gedruckte Manschetten.