Die MAM A5 finde ich in 19“ für den Cupra auch sehr geil und absolut bezahlbar! 👍🏻
Beiträge von MrMarple im Thema „Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1“
-
-
Ähm, ein 2.0TSI? Diese werden doch mit 225/50 R18 ausgeliefert???
So ist es! Und dass man in der 215er Größe nichts findet ist auch korrekt!
-
Also sowas
Dann lieber 2 „Speichen“ mehr, aber dafür die Ultimate Edition!
-
Im Winter würd ich die nicht fahren
Das ist es halt... Je größer die polierte Fläche, umso größer die Gefahr eines Steinschlages etc.!
Im Moment tendiere ich wieder zur LUCCA - die sollte auf dem roten FR ganz gut aussehen!
-
Ich auch! Wie ist die Verarbeitung, grappa24?
Bin echt noch am Überlegen, ob die großen polierten Flächen im Winter so sinnvoll sind...
-
Die Kibo sind ja auch nicht komplett schwarz sondern außenrum ebenfalls poliert... Aber ich denke mal, dass ich dann wohl auch zur Torino greifen werde...
Freut mich, dass ich helfen konnte, grappa24 !
-
Das sind alles Rial-Felgen: Torino, Kibo und Lucca
Exakt! Und die, die grappa24 meint, ist die Torino... ?
-
Die haben halt alle einen kleineren oder größeren Anteil, der poliert ist... Der ist bei der ersten sehr groß und man sagt ja immer, das das im Winter recht anfällig ist... Daher bin ich eben extrem hin- und hergerissen! Optisch finde ich die erste eigentlich auch am schönsten!
-
Ich bin mittlerweile komplett unentschlossen, welche Felgen ich in 18“ als Winterräder für meinen roten FR nehmen soll... ??♂️
Diese 3 Designs haben es mir angetan:
-
Ich kann den Nokian WR D4 empfehlen! Sehr gut auf Leon und MX-5, Markenreifen, der echt was kann UND bezahlbar...
-
H-Reifen sind sogar bis 210 km/h zugelassen...
Bei mir gibt’s ‘n „V“ und dann braucht’s beim 2,0 TSI sicher auch keinen Aufkleber - V geht bis 240 km/h...
-
Ich kann mit Grau auf Grau und Schwarz auf Schwarz irgendwie nichts anfangen... Mir fehlt da einfach der Kontrast!
Ich bin auch für Sommer- und Winterräder, kann aber auch verstehen, dass Leute, die 5.000 kam im Jahr fahren, sich das nicht geben mögen! Zumal DANN die Rechnung auch nicht aufgeht! Hat man dann SR Ubd WR, dann sind die Dinger nach 6-8 Kahren Hartplastik und man schmeißt sie mit 7mm Profil weg!
-
Mir geht es am Ende um meine eigene Sicherheit - nicht mehr und nicht weniger! Ist der Wintereinbruch erstmal da, werden alle Werkstätten überrannt... Mit O bis O bin ich bislang immer gut gefahren und werde es daher auch weiterhin so handhaben!
-
Die Regel halte ich für absoluten Unfug.
Wer fährt im Frühling noch mit Winterreifen rum und vor November hat es nie Eis und Schnee bei uns in der Region.
Das Ganze hat mit Schnee und Eis nur bedingt etwas zu tun! Es geht in erster Linie um Temperaturen (ok, dieses Jahr ist da schon ein wenig besonders), unter 7 Grad funktioniert nämlich ein Winterreifen aufgrund der weicheren Mischung besser!