Beiträge von bibo73 im Thema „Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1“

    @Polar: Danke für deine Hinweise. Leider habe ich meinen Ateca noch nicht und ich weiß auch nicht, wann er denn wirklich kommt. Somit ist leider auch das Nachsehen in der COC oder im erWin noch nicht möglich. Daher war meine Frage ja auch so gerichtet: Die Felgen vom Tiger liegen hier im Keller und wenn ich die nutzen könnte, würde ich die gerne als Winterrad benutzen.


    @Shirazade: Vielen lieben Dank für deine Bemühungen. Also ich habe Borbet einfach mal angeschrieben. Ich warte mal ab, was die dazu sagen. Was mich noch interessiert: Könnte ich die Winterreifen denn beim TÜV abnehmen lassen und/oder eintragen lassen? Wenn ich so eine ABE wie oben sehen, sollte es ja kein Problem geben, oder? Ich hab so etwas noch nie gemacht, weiß weder was so etwas kostet, noch was es für ein Aufwand ist.


    Ich frage das jetzt, weil mein Tiger nun so langsam verkauft werden soll und ich natürlich die Winterreifen dann entweder mitgeben kann, oder doch beim Ateca nutzen werde, was mir eigentlich momentan besser gefällt.

    @Shirazade : Zunächst einmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das hat mich gleich dazu veranlasst, in den Keller zu rennen und mir die Winterräder mal genauer anzusehen.


    Also es waren Original-VW Felgen (also im VW-Zubehör gekauft), wobei ich jetzt gelesen habe, dass der Hersteller Borbet ist (steht hinten eingestanzt)


    Das, was ich jetzt auf der Innenseite gefunden habe, lautet wie folgt:


    6,5J x 16 H2 ET33
    VOT09 K1


    Dann noch eine lange Nummer 5NO 071496 VO 117.


    Auf der Vorderseite steht noch KBA 46695.


    Ich warte ja noch auf meinen ATK, aber wenn die Winterräder passen würden, bräuchte ich mir darüber im ersten Winter keine Gedanken machen. ?(

    Hallo, ich bin da gar nicht im Thema, oder um es genau zu sagen, hab da keine Ahnung von. Fahre momentan einen Tiger 1, der ja irgendwann -hoffentlich in naher Zukunft- vom ATK abgelöst wird. Für meinen Tiger habe ich Winterkompletträder im Keller gelagert. Meint ihr, die passen auch beim ATK? Wie bekomme ich so etwas raus? Was muss ich beachten oder wo muss ich mich schlau machen? Bin für jeden Tipp und jedes mich schlauer machen dankbar. :friends: