Beiträge von Torto im Thema „Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1“

    Bei einem weissen/hellen Lack sehen schwarze Felgen ja super aus, meiner kommt allerdings in Black Magic, da sehen schwarze Felgen bescheiden aus...
    Die schwarz polierten würden auch noch gehen, allerdings hapert es da an der Wintertauglichkeit (RH DF Energy schwarz vollpoliert und co.).
    Wäre ärgerlich wenn die Felgen nach drei Wintern vom Salz zerfressen sind.

    Hallo!
    Mache mir im Moment Gedanken wegen der Winterreifen für den ATK. Lieferung steht erst im September an daher habe ich den ganzen Thread schon mal durchgeackert um die Wartezeit zu vertreiben. Die originalen 17“ Abrera II-Winterkompletträder vom :) oder eBay sind mir zu teuer und ich wollte die Baugleichen silbernen RC 27 17“ Felgen nehmen mit 215/55 (ca. 900 EUR). Wie ist die Erfahrung mit dieser Kombination, schwanke noch zwischen 215/55 und 225/55. Preislich ist der Unterschied zwischen den Reifendimensionen nicht so groß, zählt eher die Optik, Grip, Fahrstabilität bzw. Reinigung der Felgen.