Beiträge von erzengelry im Thema „Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1“

    Suvler


    Wegen deinen "Reifenflüsterer" wenn die einmal durchgehärtet sind verlieren die kein Profil mehr. Man hat dann ein knochenhartes Profil kenne ich von meinen Eltern 10 Jahre mit einem Satz, aber wehe man braucht sie mal. Sämtliche orginale Reifeneigenschaften sind hinüber und du brauchst schneeketten eigentlich schon wenn man mit neuen reifen locker drüber fahren kann.

    @Anditil


    Stimmt deine Signatur? Wenn du einen 2.0 TDI 4WD hast?


    Hast du die Borbet beim Seathändler erstanden?? Bin mir sicher das du auf dem 4WD Ateca keine 215/60 R16 fahren darfst. Mein :) hat mir als Mindestgröße 225/55 R17 für 2.0 Tdi 4WD genannt als ich meinen diese Woche abholte und nach Winterschlappen fragte.


    Lasse das bitte prüfen ob du die fahren darfst, ein Bekannter hatte auf seinen Touran die falschen Winterreifen/Zollgröße und beim Unfall blieb er auf dem Schaden sitzen weil die Versicherung vor Gericht Recht bekam das er ein Auto fuhr was den Regeln nicht entsprach.


    Nur so zur Info, hoffe das ich falsch liege.