Beiträge von SBird im Thema „Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1“

    Hallo in die Runde,


    nachdem ich Gestern meine neuen Winterreifen bekommen habe wollte ich hier mal

    ein paar Vorher/Nachher Bilder zum Besten geben.

    Bild 1+2 ist die original Sommer-Serienbereifung Falken Azenis FK453 215/50/R18 auf 7Jx18“ ET45 Performance 1 Felgen mit

    hinten verbauten 2x15mm SCC Spurverbreiterungen.

    Bild 3+4 ist die neue Winterbereifung Continental TS850P 215/50/R18 auf 7Jx18“ ET45 Rial X10 Felgen mit ebenfalls

    hinten verbauten 2x15mm Spurverbreiterungen.

    Die Conti-Winterreifen wirken trotz gleicher Dimension etwas schmäler als die Falken Azenis Sommerreifen.

    Ich habe mich für die exakt gleichen Felgen- und Reifendimensionen für die Winterreifen wie die der serienmäßigen

    Sommerreifen entschieden, da ich damit bei Bedarf die Spurplatten sowohl im Sommer als auch im Winter fahren kann.

    Auf der Vorderachse habe ich keine Spurplatten, da mir die Spurbreite vorne ausreichend war und ich ggf. bei meinem

    2WD vorne Schneeketten benutzten möchte. Die Eintragung der SCC Spurplatten hinten hat beim TÜV übrigens 51€ gekostet.


    Bilder: