Beiträge von Andy_rome im Thema „Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1“

    Hi Andy . Schau mal in deinen COC Papieren nach , da sind bestimmt auch die 215/55R17 eingetragen . Dann hast du ja nicht 18 Zoll Serienmäßig , sondern die 18 Zoll nur als Upgrade deiner Ausstattung oder als Sonderausstattung gelistet. Serienmäßig 18 Zoll würde heißen , daß in Fahrzeugschein und COC Papieren die 18 Zoll als kleinste Reifengröße eingetragen wäre .



    Gruß
    Thomas

    Guten Morgen Thomas


    Danke schon mal für deine Hilfe <3


    Problem is nur.... Unser Ateca soll im Januar kommen, und wir haben noch keine Coc Papiere. Und da wir im Dezember noch 3 Wochen im Urlaub sind, wollten wir uns gleich drum kümmern. Deswegen meine blöde Fage X/


    Hab mir aber schon gedacht, dass es hier um das Grundfahrezeug geht. Und da geht auch 17 und 16 Zoll... :)

    Hey Freunde


    Ich bin ja eigentlich jemand der normalerweise keine Probleme mit der ganzen Reifen/Räder Kombis hat, aber ich brauch doch mal euren Rat ?(


    Ich würde gern als Winterreifen die Dezent TD Felgen holen mit 7.0x17 und 5/112 ET45.
    Jetzt steht aber beim Ateca folgende Auflage (Zitat): "Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit mindestens 18-Zoll-Rädern ausgerüstet sind"


    Jetzt kommt mein Ateca ja auf 18 Zoll serienmäßig. Jetzt stell ich mir die Frage, ist dies auf mein Fahrzeug bezogen und ich darf die Kombi nicht fahren. Oder ist das allgemein gehalten, und ich darf Fahren, weil es den Ateca auch mit 17 Zoll gibt??? ?(


    Wenn ich mich recht entsinne, gibt es ja auch Freunde hier aus dem Forum die eine solche Kombi fahren...


    Danke schon mal für eure Hilfe :thumbsup: