Beiträge von fernandinho im Thema „Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1“

    Im August habe ich die bei meinem Freundlichen in Aachen bestellt. Es sind die Original Winterkompletträder von Seat, es passen dadurch die Serienschrauben und Schlösser...also ganz easy.

    ja, die gefallen mir aktuell auch sehr gut. Ich finde gerade als einzigen Bezugspunkt nur den Seat ebay Shop. Verkauft Seat wirklich offiziell ihre Produkte über ebay? Hat jemand von Euch schon mal da bestellt?

    Guten Morgen,


    ich bekomme voraussichtlich in den kommenden zwei Wochen einen Ateca (1.4 TSI, 2WD, DSG). Bin, was das Thema Reifen und Felgen betrifft, leider ein kompletter Dummy. Habe zwar den gesamten Thread überflogen ... weiß aber ehrlichgesagt immer noch nicht, was genau ich nun für mein Auto für Winterkompletträder benötige. Ich kann dabei leider auch nicht wirklich einschätzen was ein guter Preis ist ;(


    Heute war ich beim Reifenhändler vor Ort ... der kannte nicht mal den Ateca, grrrrr.


    Nun, um die Entscheidung etwas einzuschränken habe ich mich mal auf 17 Zoll festgelegt. Optisch gefallen mir zB die Abrera 2. Aber woher würdet ihr die beziehen? Macht es Sinn zu einem lokalen Seat Händler vor Ort zu gehen (der Wagen wurde dort nicht gekauft)? Spricht was gegen den eBay Shop von Seat? Wenn ich das richtig sehe, gäbe es da die Kompletträder für ca 1177 €.


    Bin dankbar für jede Hilfe, jeden Tipp.
    Schöne Grüße in die Runde.