Beiträge von Bekko im Thema „Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1“

    Die Fahrwerkshärte bzw. Abstimmung ist für jeden subjektiv, sprich diese empfindet jeder anderst!

    Ich persönlich fahre derzeit noch das Sline-Sportfahrwerk im A5 mit 19 Zoller, finde dies super komfortabel.


    Den Ateca habe ich 2 Stunden Probegefahren, natürlich auf den Strecken, die ich häufig bzw. immer entlang fahre.

    Darunter war auch Kopfsteinpflaster (Innenstadt) und einige Huckler und Gullideckel.


    Fahrzeug hatte 18 Zöller drauf. War sehr zufrieden, finde der Ateca schluckt diese super.

    So, jetzt redet doch einmal Tacheles!

    Weshalb bitte sind 235er oder 245er *ungeeignet* für den Winter?!

    Und bitte keine Steinzeitweisheiten wie "schwimmt auf" ...

    Das einzig gültige Argument für 215er oder 225er ist deren Schneeketten-tauglichkeit bzw. "Zulassung" von Seat.

    Kann ich auch nicht nachvollziehen..

    Habe aktuell, Sommer wie Winter, 19 Zoll auf dem A5 Sportback.

    Verbaut sind: 255er/35 auch hier, Sommer wie Winter.


    Auch auf den kommenden Ateca, werden 19 Zoll gefahren (auch im Winter).