Beiträge von Ecke_Boom im Thema „Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1“

    Gebe dir vollkommen Recht das größere Felgen um einiges besser aussehen aber

    1. bin ich aus dem Alter raus wo ich Unmengen an Geld für schöne Felgen ausgebe

    2. es ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied was die € angeht, je größer Sie werden sollen und

    3. sehe ich es nicht ein im Winter pflegeintensive Große Felgen zu fahren, da die Verschmutzung und die Gefahr doch mal irgendwo dran lang zu rutschen einfach zu hoch ist


    PS: das ist jetzt kein "rund machen" sondern einfach nur meine Sicht der Dinge und warum ich "nur" 17' im Winter fahre

    Ich habe mir letzte Woche Winterkompletträder draufziehen lassen... ja es ist noch "Sommer" aber es war eine Aktion meines Händlers und da es bei uns morgens schon um die 4 Grad sind war es mir egal.


    Habe mich für die schlichte Borbet F2 brilliant silber entschieden mit einem Fulda Kristall Control HP 2 in 17' und mit 215/55 R17. Durch die Winteraktion meines Händlers hat mich der Spaß auf den Kopf 750€ gekostet.