Beiträge von Andy_12345 im Thema „Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1“

    Hallo,


    hatte jetzt auch noch mal telefonischen Kontakt sowohl mit dem Onlineportal wo ich sie bestellt habe (hier waren sie als "wintertauglich" gekennzeichnet) als auch mit Rondell selbst.
    Beide haben mir bestätigt, dass sie kein Problem bei der Nutzung als Winterfelge sehen. "Die Felge nutzen sehr viele Kunden von uns als Winterfelge - wir haben noch nie von Problemen gehört. Das ist kein Problem"
    Lediglich auf einen scharfen Felgenreiniger sollte man verzichten - den nutze ich sowieso nicht.


    Ich bleibe dabei und hoffe die Aussagen entsprechen der Realität.
    Versuche mein glück mit den 0217 black polish


    Grüße
    Andy

    Hallo,


    so jetzt habe auch ich meine Winterräder konfiguriert. Wichtig war eine ABE Freigabe - habe keine Lust extra was beim TÜV eintragen zu lassen.


    Felge: Rondell 0217 - Black, Full Face Polish als 8,5 x 18 5x112 ET45
    Reifen: Dunlop Wintersport 5 225x45 R18


    Denke optisch passt die Kombination ganz gut auf den Ateca


    Auf Schneekettenfreigabe kann ich ganz gut verzichten. Bisher nie benötigt...



    Gruß aus dem Allgäu
    Andy