Für den Satz Felgen 18 Zoll (ohne Reifen) finde ich 560 EUR recht teuer.
Das geht um einiges billiger:
https://www.reifen.com/de/RimA…53?Mode=main&NumberPlate=
Gruß Jörg
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Neues Benutzerkonto erstellenFür den Satz Felgen 18 Zoll (ohne Reifen) finde ich 560 EUR recht teuer.
Das geht um einiges billiger:
https://www.reifen.com/de/RimA…53?Mode=main&NumberPlate=
Gruß Jörg
Wie ich schon geschrieben hatte, bei reifen.com kannst Du bei jeder Felge auch die ABE (samt der notwendigen Auflagen )nachlesen.
https://www.reifen.com/de/Comp…Sort=default&ChangePage=1
Gruß Jörg
Muss ich dann 225er eintragen lassen? Meine Wunschfelge Wheelworld WH 11 Daytonw Frau gibt es nur als 225. Lt felgenshop aber ohne Eintragung nutzbar.
Wichtig ist, was in der ABE steht.
Ist bei Deiner Wunschfelge eine bestimmte Bereifung freigegeben (Achtung: eventuelle Auflagen beachten), dann darf sie auch auf den Ateca montiert werden . Als Nachweis muss dann die ABE mitgeführt werden.
Bei felgenshop habe ich für den Cupra auch schon ein paar Felgen gefunden, für die es keine ABE gibt.
Also immer erst in die ABE schauen. Bei reifen.com ist die ABE z.B. hinterlegt.
Gruß Jörg
Welchen Winterreifen (Preis-Leistung mit Fokus auf Leistung.. ) könnt ihr empfehlen in 225/50 18?
Der Vreedestein Wintrac Pro war Ende 2018 Testsieger bei den 245/45-18 er Reifen (vor den Conti TS850P) bei Sportauto- Bild
Einer von beiden wird es bei mir werden.
Wobei es nur den Conti mit Conti Seal oder Runflat Funktion (nicht in 225/50-18) gibt. Der ist aber auch einiges teurer.
Gruß Jörg
warum ist ein breiterer Reifen bei Aquaplaning "klar" im Vorteil? Warum fahren Ralley Fahrer auf losem Untergrund und auf Schnee schmälere Reifen?
Ich habe doch klar geschrieben, dass der 225 er Reifen Vorteile bei Aquaplaning und auch auf Schnee gegenüber dem 245er Reifen hat. Und auch beim Geradeauslauf, da er Spurrillen weniger nachläuft.
Gruß Jörg
und da ist mir Traktion auf nasser und trockener Straße wichtiger als im Schnee.
Mir auch.
Aber eigentlich liebäugle ich mit dem 225/50-18 er Reifen.
Wenn es denn doch mal schneit, rutscht der weniger und auch bei Aquaplaning ist er klar im Vorteil.
Er fährt auch komfortabler und fährt weniger den Spurrillen hinterher.
Allerdings sind diese relativ teuer. Teurer jedenfalls, als ein 245/45-18 Reifen. Und die Auswahl ist auch begrenzt
Die 225/45-18 er Reifen sind mir zu klein im Umfang.
Gruß Jörg
Für meinen Cupra brauche ich in 3 bis 4 Monaten auch noch einen Satz Winterräder.
18 Zoll steht schon mal fest.
Aber ob es Seat Performance 1 Felgen mit 225/50-18 er Winterreifen oder doch Keskin KT15 werden........????????
Gruß Jörg
Wenn Du Deine Winterreifen auf optionale Alufelgen aufziehen lassen willst, werden auch 225/45-18 oder 235/45-18 funktionieren.
Welche Reifen Du dann aufziehen lassen kannst, steht dann im Gutachten zu den Felgen.
Gruß Jörg