Beiträge von robby im Thema „Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1“

    Hallo Kale,


    lass Dich hier nicht verrückt machen. Wenn es eine ABE ohne Auflagen für die Reifen-/Felgen-Kombi gibt, dann ist alles OK. Ich habe auf meinen 19er von AEZ mit den Dimensionen 8*19 ET45 ebenfalls 245/40 R19 montiert.



    Es besteht keine Eintragungspflicht in die Fahrzeugpapiere oder die Pflicht zur Vorführung bei TÜV oder sonstige.Genau dafür ist ja die ABE da

    Sehen Super Aus :thumbup: . Habe ich mir auch für meinen schwarzen in 18" für den Winter ausgesucht. Bin gespannt wie die auf dem schwarzen aussehen, wenn ich Ihn dann mal habe und dann die Winterräderüberhaupt noch montiere. Bis zur Anmeldung wird's bei mir wohl März werden.


    Satte 12 Monate von Bestellung bis Anmeldung. :schockiert:

    Da kann ich nur beipflichten. Die Alus müssen gefallen :) , mehr nicht. Bei den Reifen mach ich mir auch die Mühe und sehe mir mehrere Tests in unterschiedlicher Reifengröße an. So lässt sich schnell erkennen welcher der Reifen immer oben mitspielt. Bei den Reifen sollte man nicht sparen. Es ist das einzige am Auto, was uns mit der Straße verbindet. :thumbsup:

    Jau, aber in diesen (max.) 50% bekomme ich mein Auto nur zu 10-20% bei Tageslicht zu Gesicht.

    Da geb ich Dir Recht. Dann wäre es aber nur konsequent auch im Sommer Stahfelgen zu fahren. :?: Ich sehe meinen wahrscheinlich nur ein paar Minuten täglich von außen, auch im Sommer. Und nur dann wenn ich zum Auto gehe, oder wieder aussteige :thumbsup: Trotzdem fahren wir alle im Sommer unsere schönen Alus. :)

    Hallo bauks,


    Konfigurier doch einfach mal auf der Seat-Seite einen einfachen Referene mit Deiner Farbe. Der Reference wird dort mit Stahlfelgen ohne Radkappen dargestellt. Sieht mehr als nur Bescheiden aus :S . So schrecklich können keine Alus aussehen, egal welche Größe. Ist aber nur meine Meinung. Meiner soll mir auch im Winter gefallen. Fahre ca. 50% der Zeit Winterräder. Da bin ich nicht bereit derart optische Komprommisse für im Vergleich zum Neuwagenpreis geringen Aufpreis zu den Stahfelgen ein zu gehen. Aber wie gesagt. Das muss jeder für sich entscheiden.