Beiträge von Atecawolf im Thema „Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1“

    Offen nicht ganz, aber die polierten Stellen sind "nur" mit Klarlack überzogen und nicht pulverbeschichtet. Wenn die Klarlackschicht auch nur die geringste Macke hat wandert das Salzwasser da drunter und oxidiert dann das nackte Alu. Häßliche dunkle Flecken sind die Folge und du kannst absolut nichts mehr dagegen unternehmen weil das unter der Klarlackschicht passiert und man da nicht mehr dran kommt. Suche dir vlt. besser Felgen aus mit dem Vermerk "wintertauglich", das kannst du bei den meisten Konfiguratoren voreinstellen.


    Gruß Wolfgang

    Tja, leider habe ich nur 5 Tage. Hatte gestern gekauft, Auto steht auf Sommerreifen (die Felgen erlauben Nur die Grösse 225 50 R18) und ich muss ihn in 5 Tagen abholen. Bis dahin ist es mir nicht möglich, andere Alufelgen mit anderer Reifengröße zu besorgen...

    Ich habe meine Winterräder bei reifen-richtig-billig.de montags bestellt und am Freitag derselben Woche als Komplettrad geliefert bekommen.

    Rial-Felge Torino in 8x18 mit Dunlop Winter Sport 5 in 245/45R18 mit MFS und ABE für 1.060,- €


    Geht also innert 5 Tagen, evtl. +3 wäre auch zu verkraften.


    P.S. Ich hab mit den Jungs nix am Hut, bin einfach zufriedener Kunde.


    Gruß Wolfgang