Beiträge von Pascallo im Thema „Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1“

    Sämtliche zugelassenen Größen für dein Auto stehen in der CoC, welche du von deinem Händler erhalten hast.

    Kafuzke hat glaube ich im Cupra Ateca Bereich sogar geschrieben an welcher Position der Eintrag zu finden ist. Es war Position 35 und 52 wenn ich mich richtig erinnere.

    Ja das stimmt. Die COC habe ich ja auch.


    Da stehen aber nur 215er Reifen drin und dann abwärts 17 und 16 Zoll


    Bei Seat konnte ich dich aber auch 225er 19 Zoll Felgen konfigurieren. Deshalb frage ich mich warum die in der COC nicht drin stehen.


    Und nein felgenshop steht, dass die Rad reifen Kombination (wheelworld wh 11 daytona grau gunmetal) für das Fahrzeug passt. Ich aber die Auflagen beachten muss.

    Kann aber nicht finden ob sie nun eintragungsfrei sind. (Kriege sie mit 18 Zoll nur in 235er breite, aber mit 17 Atoll in der Standard 215er/55 die auch in der COC stehen.

    Wäre es ratsam die 17er zu nehmen (sind mit den nexen winguard und mit den Nokian Reifen die ich nehmen wollte natürlich auch günstiger als die 18er.

    Hallo zusammen.


    Hier eine Verständnisfrage:


    Es wurde geschrieben dass nur die Reifengrößen zugelassen sind die in der COC drin stehen.

    Meiner ist ab Werk mit den 215/50 R18 ausgeliefert worden.

    In der COC stehen nur 215er Bereifung drin und 17 und 16 Zöller zusätzlich.


    Ich hätte den Wagen doch aber auch mit den 225er 19 Zoll konfigurieren können. Das verstehe ich irgendwie nicht.


    Muss ich dann 225er eintragen lassen? Meine Wunschfelge Wheelworld WH 11 Daytonw Frau gibt es nur als 225. Lt felgenshop aber ohne Eintragung nutzbar.


    Schon mal ;dange; für eure qualifizierten Antworten.

    Das hängt auch ein wenig von der Größe ab! Die Rial Lucca hatte ich in 18“ auch schon in der engsten Auswahl (Top 3)...


    In 19“ sieht’s da halt wieder anders aus... da schwanke ich jetzt zwischen der „MAM A5“ und der „V1 Wheels V1“... Wobei ich mittlerweile sehr klar zur folgenden Kombination tendiere:


    MAM A5 Black front polish in 8,0 x 19“ ET45 auf Nokian WR A4 in 245/40 R19 98V... Pteislich liegt man damit sogar noch unter EUR 1.500,—, was ich bei dieser Dimension als durchaus günstig erachte! :thumbsup:

    Der MAM sieht auch ganz nice aus. Würde mir auch gefallen. was spricht eher für 19 als für 18? 18er hab ich jetzt auch wollte die im Winter dann auch fahren.


    Edit: ah sehe auch grad du fährst ja einen Cupra der ab Werk ja schon große puschen drauf hat. Bei meiner FR hab ich die Standard 215er, 18“ drauf. Denke nicht dass ich dann größere nehmen werde.

    Moin. Ich mache mir auch schon Gedanken mit welchen Puschen ich durch den Winter kommen.

    Mit Nokian habe ich auch vorher schon gute Erfahrungen gemacht.

    Aber die Felgenauswahl ist schwer.

    Im konfigurator habe ich mehrere verschiedene gefunden.


    Was sagt ihr zu folgenden:

    Rial Lucca Diamant schwarz frontpoliert

    Wheelword WH 28 schwarz hochglanzpoliert
    Autec Uteca
    Wheelworld WH 11 daytona grau
    Alutec W10 racing schwarz frontpoliert


    Bin mega unschlüssig. 🤷🏻‍♂️