Beiträge von peterling im Thema „Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1“

    oh, noch jemand mit Barum Polaris.... sind hier ja nicht ganz so häufig anzutreffen...
    Habe mir diese für meinen künftigen Ateca mit den Original Performance III Felgen auch besorgt, nachdem ich mehr aus Zufall gesehen habe, dass es diese jetzt auch in der Seriengröße 215/50 R18 92V gibt.

    Leider gibt es keine Testberichte vom Polaris 5, aber ich vertraue einfach darauf, dass die "Preiswert-Contis" jetzt nicht ganz schlecht sein können.

    Ich mach's mal gaaanz langweilig....
    Für meinen kommenden ATK FR (voraussichtlich Januar 2020) habe ich für den Sommer die Exclusive II 19 Zöller geordert.

    Für den Winter habe ich mir über ebay Kleinanzeigen für 500 € günstige neue Original Performance III 18er FR-Felgen besorgt.
    Auf diese habe ich mir Barum Polaris 5 in Seriengröße 215/50 R18 aufziehen lassen. Gesamtaufwand für Felgen und Reifen 940 €.

    Ich fahre relativ wenig und defensiv und bin daher gespannt, wie sich die "Billig-Continental" so machen...

    Jetzt muss der ATK nur noch geliefert werden.... bin aber zuversichtlich... :)