Beiträge von Badelf im Thema „Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1“

    Noch mal zurück zu den Gewichten beim Wuchten. 100 Gramm war unsere Vorgabe in der Werkstatt. Mal zum Verständnis, der günstigste Radsatz lag bei unserer eigenen Felgen ca. 2500€ und ging bis 15000€. Alu und Schmiedefelgen. Nur Markenreifen In der oberen Preis Kategorie. Teilweise hat man selbst bei Radsätzen in 17 Zoll 2 mal Matchen müssen um 100 oder weniger Gramm einzukleben. Bei original Felgen von der Sklasse oder AMG Variante ist es keine Seltenheit das man über 200 Gramm an Gewichten von Werk aus raus gekratzt hat. Nus das fällt nicht auf weil die andere Gewichte nutzen wie die gängigen Klebegewichte in der Werkstatt oder online Händler. Beim Mini hatte ich 220 Gramm und 240 in den Felgen. Also 100 Gramm oder weniger als Standard zu erwarten ist schon etwas hoch gegriffen und fernab der Realität