Beiträge von fjpienssel im Thema „Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1“

    Ich hab hier nur immer diese ganzen Diskussionen mitverfolgt und habe keine Lust, eine Felge zu bestellen, bei der ich dann am Ende noch irgendwelche Eintragungen vornehmen lassen muss.
    Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich an Felgen inkl. Reifen komme, die ich bestelle und dann direkt aufziehen kann, mach ich das gerne. Aber ich lese seit Wochen seitenweise Diskussionen über ABEs, Eintragungen etc. Damit kenn ich mich aber auch null aus und möchte das umgehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mein Händler hat mir gestern gesagt, dass es wohl ab Ende August/September Angebote von Seat geben soll. Bei meinem Händler ist es wohl so, dass alle Kunden, angeschrieben werden, vor allem die Neukunden, die noch unbereift sind. ;)
    Ob das so ist, weil ich meinen Händler kenne, oder ob der Service bei Seat generell so ist, weiß ich nicht.
    Bei Smart, also Mercedes gab es diesbezüglich keinen Service in den vergangen Jahren. Bei Alfa sowieso nicht, da müsste man sogar nach dem Service um das Auto laufen, um zu schauen, ob auch wirklich wieder alle vier Reifen aufgezogen wurden. 😅😂 Trotzdem habe ich meinen Italiener geliebt.


    Jetzt freu ich mich auf den Spanier. Aber ich muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin mit dem Informationsfluss und dem Ablauf. Wenn das jetzt mit der Bereifung auch noch klappt, nehme ich die Wartezeit gerne in Kauf, da ich mich bis jetzt sehr gut aufgehoben fühle bei Seat.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Bei Reifen bin ich nach einem Totalreinfall bei meinem ersten Alfa sowieso nur noch bei den großen Firmen gelandet. Da gehe ich keine Experimente mehr ein. Wer mal einen Marangoni gefahren ist, weiß, wovon ich spreche... 🤦🏻‍♂️😅


    Gibt es auch Erfahrungen mit Felgen von anderen Herstellern, die man z.B. bei ATU etc. bekommt?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Danke für den Tipp. Da werde ich mal nachfragen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    habe vor zwei Wochen meinen Ateca 1,5 TSI mit DSG bestellt. Jetzt geht das große und lange warten los. Dennoch möchte ich jetzt schon mal Infos für Winterbereifung einholen. Für den Sommer habe ich die 19 Zoll Schlappen bestellt.
    Gibt es schon irgendwelche Erfahrungen von welche Reifen und welche Größe im Winter gut zu fahren ist? Kompletträder von Seat oder evtl. einfach im Internet bzw. beim Reifenhändler um die Ecke zuschlagen?


    Danke für eure Tipps!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk