Beiträge von Nole79 im Thema „Offene Fragen Codierung mit OBDeleven“

    Bei den ersten beiden Fehlern hät ich Polar fast zugestimmt, dass klang nach einer vergessenen Kalibrierung. Beim letzten Fehler bin ich mir dann schon gar nicht mehr so sicher. Fehlende Datenbus verbindungen schließen entweder auf ein defektes Steuergerät hin, was ich aber eher glaube, du hast entweder irgendwo nen Kabelbruch hast oder eine Verbindung (Stecker etc) ist nicht mehr so wie er soll. Würde mal die Verbindung in der Fahrertür zum Chasis abstecken, die Stecker anschauen, vieleicht ein Kontaktproblem. Hier kannst Du nur systematisch vorgehen. Suchen, Prüfen, Vorsorgen, Fehler löschen... und das halt Stück für Stück. Das Anlernen kannst trotzdem mal versuchen (vorher aber alle Fehler löschen). Glaube das gab mal nen Tread wo was stand.