Beiträge von Palme im Thema „Offene Fragen Codierung mit OBDeleven“

    So bekomme ich jetzt z.b. in Steuergerät 17 (Schalttafel) den Fehlercode U112100 der beim Löschen in der MFA den Hinweis Fehler Verkehrszeichenerkennung anzeigt, die aber ansonsten innerhalb ihrer Systemgrenzen funktioniert.

    Der Fehler rührt von einer fehlenden Information am Datenbus - ja eh klar, wenn ich auf einem Parkplatz stehe, wo kein Verkehrszeichen erkannt wird, kann es auch keine Info ans MFA geben...

    Sorgen werde ich mir erst machen, wenn der Fehler unverändert stehe bleibt und die VZE auf einmal nimmer

    interessant finde ich das ohne Navi Karte die Verkehrszeichenerkennung gar nicht funktioniert.

    Ich hatte ja im Urlaub keine SLO und keine HR Karte am Navi, und erhielt die Info eingeblendet dass die VZE nur eingeschränkt funktioniert.

    Sie ging jedoch GAR NICHT....warum das die Kamera ohne Karte nicht kann bleibt ein Rätsel

    Ich habe das auch schon erfolglos probiert ... Es gibt da lt. Aussage derer, bei denen es funktioniert 2 Steuergerät wo man das konfigurieren muss und dann muss der Drehschalter auf den rechten Spiegel stehen ... bei mir tut sich da nix.

    Aber da ich eh die 360 Grad Kamera habe, ist mir das auch nicht so wichtig ;)

    Bei mir hat es geklappt, jedoch ist die Funktion der Spiegelabsenkung völlig wertlos und ich habe sie gleich wieder deaktiviert (der Spiegel geht hinunter beim Einlegen des Retourganges, aber nicht genausoweit wieder hoch...…..nach dem 3. Mal zurückschieben kannst du nurmehr Ameisen beobachten im Beifahrerseitenspiegel...………..