Beiträge von ShadowXL im Thema „Offene Fragen Codierung mit OBDeleven“

    Moin zusammen,


    ich habe seit kurzem OBDeleven und ein Problem bei der Anwendung.


    Ich habe die Pro Version gekauft und auch schon benutzt.

    Wenn ich mich jetzt anmelde und eine Pro Anwendung ausführen möchte, wird nach dem Code gefragt.

    Wenn ich den eingebe, erscheint die Meldung: "Code wurde schon benutzt"


    Gegenüber der ersten Anwendung, wo alles funktionierte, habe ich nichts verändert. Selbes Konto, selbes Android Tablet.

    Stabile und gute Internet Verbindung habe ich auch.


    Weiß jemand Rat?

    wäre Dir zumindest mein Dank sicher

    Glaube ich gerne ;), leider habe ich den Ateca noch nicht.

    Ich habe bisher nur in Erfahrung gebracht, dass es das Stg 14 ist und man mit VCDS dort neuerdings Zugang bekommt, um z. B. einen Reset durchzuführen. Der Zugang war anscheinend mit älteren Versionen nicht möglich.


    Intensiver werde ich mich damit allerdings nur beschäftigen, wenn mir die Spreizung beim Ateca auch nicht gefällt.

    Im Sportmodus dürfte es durchaus etwas härter sein, dafür im Ecomodus etwas weicher.

    Du hast dann jeweils die härteste, bzw. weichste Stufe.

    Technisch wäre härter und weicher möglich, vielleicht auch über Codierung, da im Stoßdämpfer ein Ventil elektronisch den Ölfluss regelt und damit die Dämpfercharakteristik beeinflusst.


    Ich habe schon mehrfach bei Tests gelesen, dass die DCC Spreizung bei Skoda und SEAT nicht so groß wie bei VW ausfällt.

    Wie es speziell beim Ateca aussieht, da habe ich bisher noch nichts drüber gelesen.